dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.08.2018 18:21 Uhr
Thema: Re:USK hebt generelles Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen auf Antwort auf: Re:USK hebt generelles Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen auf von Felix Deutschland
>>Spiele wie die Originalversion von Wolfenstein 2 oder das Doku-Adventure Attentat 1942 können nun also eingereicht werden
>
>Quizfrage: Welches der beiden genannten Titel hat in dieser Frage für ein Umdenken gesorgt?


hmmm... noch gibts Attentat 1942 nicht in Deutschland...

Aber zurück zum Thema: Wenn irgendein Publisher mal die Muße gehabt hätte und sich auf die Klage eingelassen hätte, hätte auch ein Battlefield oder Call of Duty diese Hürde nehmen können. Es war ja offensichtlich absurd.

Und im vom Membran verlinkten Artikel stehen beide Spiele drin. "Diskussion hat seit Wolfenstein 2 Fahrt aufgenommen", "Attentat 1942 in Berlin ausgezeichnet..." Ich hätte jetzt spontan aber auch auf Letzteres getippt, weil es natürlich mehr Sinn macht, für ein kritisches Game solche Hürden überspringbar zu machen als für ne spaßige Gewaltorgie.
< Auf diese Nachricht antworten >