Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.08.2018 17:25 Uhr
Thema: Re:Gameplay-Trailer #1 Antwort auf: Gameplay-Trailer #1 von Don Cosmo
>[https://youtu.be/VG-KHaDU2d0]
>
>Ach, ich hab es fasziniert angeschaut, aber will ich ein Outlaw sein? Ich bin immer der Goodguy, helfe lieber als irgendwen zu erschiessen oder zu berauben ... kommt man mit der Einstellung durch die Spiele von Rockstar? Bei San Andreas hab ich irgendwann das Handtuch geworfen...


Der in meine Augen signifikanteste Unterschied zu Rockstars GTA-Reihe war, das mich
RDR am Nasenring durch das Spiel gezogen hat. Kein buntes Potpourri an Aufgabe zur
Auswahl. Einfach nur von einer Schießerei zur andern wackeln, und sich danach beim
Auftraggeber in schönen Zwischensequenzen die Story erzählen lassen.
Mein Highlight war eine gefühlt halbstündige Kutschfahrt (waren ca 10 reale Minuten)
wärend der mir ein mexikanischer Revolutzer die (seine) Welt erklärte.
Hatte insgesamt schon etwas von einem "Walking Simulator" in einer Open World.

Wenn der Hauptdarsteller für dich kein Unsympat ist, solltest du ein solches Spiel
durchhalten können.
Zumindest der Erstling war eine tolle Liebeserklärung an der verwelkenden
"Wilden Westen", was mich zweifeln lässt ob so etwas wiedeholbar ist.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >