Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2018 11:42 Uhr
Thema: Steam World Dig 2 Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Ich war schon kurz davor, es im "Durchgespielt"-Thread zu posten, bin dann aber regelmäßig am Endgegner gescheitert. Jetzt stelle ich fest, dass es noch ganz viel zu entdecken gibt und ich noch einiges Aufleveln kann.

Das ist normalerweise der Punkt, bei dem ich ein Spiel zur Seite lege und nie beende. Ist hier anders. Weil sich das Spiel halt so fluffig spielt und gegenüber dem bereits sehr guten Vorgänger eine entscheidende Verbesserung hat: das Jetpack! (Gab es doch im Vorgänger nicht, oder?) Das macht das Erkunden und Entdecken so viel einfacher und stressfreier. Vor dem Upgrade musste ich immer an Wänden hochspringen und beim Graben daran denken, dass ich noch genügend Blöcke übrig lasse, an denen ich mich festhalten kann.

Gestern habe ich sogar noch ein Upgrade entdeckt (die Wurfbomben), wo ich doch eigentlich dachte, schon alles zu besitzen.

Das einzige Problem, das ich jetzt noch sehe: ich würde gerne das Jetpack für 2.500 Gold aufleveln, habe aber bereits schon alle großen Mineralien-Vorkommen abgebaut. Jetzt muss ich (gefühlt) nach den Krümeln suchen. Was mich dann aber beim Entdecken weiterbringt.

Also irgendwas machen die Steamworld-Entwickler verdammt richtig, dass mich ein Spiel so motiviert.
< Auf diese Nachricht antworten >