Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2018 08:27 Uhr
Thema: Picross S2 (Switch) Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
HURRA! Endlich wieder Picross. Das heißt auch, dass ich Fill-a-Pix nicht mehr weiter spielen muss, zu dem ich mich doch etwas gequält habe. Grundlegend ist es schon ganz nett, aber leider mehr suchen anstelle lösen, dazu ist der Bild/Spielausschnitt einfach zu klein, man ist ewig am Scrollen und manchmal ist es wirklich nur ein einziges Feld, bei dem man was machen kann in einem riesigen Meer an Ziffern. Naja.

Picross S2 ist nahezu identisch mit dem ersten Teil, allerdings kommt nun hinzu, dass man bei gelösten Rätseln im normalen Modus (und wahrscheinlich auch im MegaModus) weitere Rätsel im PictureModus freischaltet. Hier setzen sich aus einzelnen Elementen größere Bilder zusammen und deren Formgebung ist nicht immer quadratisch. Ansonsten muss man zu dem Spiel wenig sagen, perfekt für ein paar freie Minuten nebenher ... als einziges stört mich, dass die "Steuerkreuzbuttons" auf den Controllern relativ laut sind. Man lässt den Cursor ja ziemlich übers Spielfeld flitzen und das knarzt und knackt da vor sich hin. Für mich ist Picross der beste Puzzler und deswegen kaufe ich jede Version sofort. :)
< Auf diese Nachricht antworten >