Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.07.2018 17:26 Uhr
Thema: Gameplay gefällt mir sehr gut Antwort auf: Haha, wie geil Scheiße alles ist ^^ von Felix Deutschland
Also für 20 Mark lasse ich mir das Menü-Design aus der Vorhölle gern gefallen, besonders wenn es so proppenvoll mit Smooth-Jazz-Fahrstuhlmusik ist, aaaaaaah... herrlich!

Ich finds auch wie gesagt geil, wie all diese kleinen Designideen nicht aufgehen. Bei den Fahrprüfungen bspw. kann man sich ein Video ansehen, das jede Aufgabe erklärt. Es ist ungefähr so lang wie die Ladezeit (Meistens so um die 30 Sekunden, längere Videos sind auch mal ne Minute lang). Eigentlich perfekt, so die Ladezeit zu überbrücken, fast schon eine nahtlose Erfahrung, wenn man nicht jedes mal drei Klicks machen müsste um zu bestätigen, dass man die Fahrprüfung WIRKLICH machen will. Nur leider sind das lediglich Links zu Youtube-Videos, die im Browser der PS4 abgespielt werden. Und der Browser der PS4 ist baaaaaaaad. Erstmal passiert zehn Sekunden lang nix, nichtmal ein Ton bestätigt einem, dass man das Video angeklickt hat. Dann ploppt ein weißes Fenster rein, wie bei ner System- oder Fehlermeldung, richtig schön einheitliches design das sich keineswegs mit dem des Spiels an sich beißt, und dann muss der Browser erstmal das Video laden und man kann einem Youtube-Fenster dabei zusehen, wie es sich schrittweise selber zusammensetzt, dann das Youtube-Logo, dann der Buffer-Ladekringel, dann geht das Video los. Im Hintergrund sieht man in der Regel bereits den Startbildschirm für die Fahrprüfung, die bereits fertiggeladen ist.

Oder wenn man die Fahrprüfung bestanden verlässt: Der Cursor geht nicht etwa zur nächsten Prüfung, so das man die alle schön nacheinander machen kann. Nein, er fängt wieder bei der allerersten an, und man muss händisch nach unten scrollen und dann die nächste Fahrprüfung mit Knopfdruck bestätigen. Das ist geisteskrank.

Ich kann dem ganzen aber wie gesagt einen gewissen schrägen Charme nicht absprechen.
< Auf diese Nachricht antworten >