Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.07.2018 09:38 Uhr
Thema: Hnnnnngnnnnnn... Antwort auf: Groß, Größer, No Man's Sky! von Don Cosmo


Meine Güte. Xbone-Controller lässt sich nicht separat konfigurieren, weil das Spiel lustig das Big-Picture-Overlay zur ausschließlichen Anlaufstelle für alles, was mit der Steuerung zu tun hat gemacht hat. Yaaaay! Ich kann zum Beispiel für das Xbone-Pad lediglich ein User-Template herunterladen, dass vier Bewertungen bekommen hat und das nichtmal Buttons für das Refurbishing von Trashloot hat von Haus aus. Mit Steam-Controller kann man nicht einstellen, ob der Stick in der Raumschiffsteuerung invertiert ist - zumindest nicht, wenn man Big Picture global deaktiviert hat, wie ein normaler Mensch.

Framerate springt lustig zwischen 20 und 60 hin und her, je nachdem in welche richtung man nach standpunkt guckt (LOL!), und die Crafting-Trees sind auch nochmal, zum zweitn mal, komplett umstrukturiert worden.

Ich hab es so gehasst. Anscheinend wurden auch Worldstate und Spawnpoint ge-re-rolled, je nachdem wo man in der welt war. Ich hatte das vergnügen, mal wieder in demselben System zu spawnen, das nie die ressourcen rollte, die ich zum weiterjumpen brauchte. Tausend Neustarts muss man auch einkalkulieren allein wegen der grafikeinstellungen.

Und am Ende hatte ich ein paar mehr effekte bei beschissenerer zwangs-unlocked framerate und demselben crafting-grind aus der hölle, den offenbar alle menschen auf der welt sich gewünscht haben. Ich wollte glaube ich wegen eines Videospiels seit den frühen Neunzigern keinen Fernseher/Monitor mehr anschreien, aber hier wars kurz davor. Crash to Desktop war natürlich auch dabei. Fuck this mess.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 26.07.2018 09:39 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >