Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2018 13:20 Uhr
Thema: Devil's Third ist... gut?! Antwort auf: Und schon wieder zwei Spiele geholt... von Felix Deutschland
WTF?! Wie nutzlos waren die Reviewer alle? Das Spiel ist definitiv Trash, aber die Mechanics funktionieren und das Leveldesign ist auch nicht abwechslungsärmer als in einem Bloodrayne oder The Suffering. Und wer solche Spiele mochte, wird ohne Probleme auch an Devil's Third seinen Gefallen finden; ich finde es fast schon angenehm anachronistisch, wobei die Mischung aus 3rd-Person-Melee und Schusswaffen ja aktueller kaum sein könnte (Fortnite/PUBG/Warframe). Rein mechanisch spielen die sich natürlich sehr ähnlich, Devil's Third hat aber auch diesen Rutschslide aus Vanquish/Warframe und eine gewisse, imo spezifisch japanische "Snappyness" in den Controls, alles fühlt sich sehr satt und "zackig" an, ähnlich wie damals Resi 4.

Echt schade, dass nach der ganzen haarsträubenden Entwicklungsgeschichte auch die Reviewer absolut keine Gnade mit dem Titel hatten und bspw. die Over-the-top-mäßige Präsentation kompromißlos für ihre Albernheit abstraften. Ein sehr cooler throwback in die Zeit der ausgehenden OG-Xbox-Ära und dem Anfang der 360-Generation, wo primitive Action mit zerplatzenden Körpern noch angemessen goutiert wurde.
< Auf diese Nachricht antworten >