turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2018 14:28 Uhr
Thema: Re:Es ist super! Antwort auf: Re:Es ist super! von Don Cosmo
>In der Tat nur die erste, die zweite hatte ich zwar irgendwann mitbekommen, aber dann bis zum eigentlichen Release immer wieder vor mir her geschoben.

Ich hatte die zweite nur nochmal kurz angespielt und in Ophelias Geschichte reingeschaut. Wie gesagt, Die Kombi Primrose/Alfyn fand ich gut. Tressa ist nicht so meins, der Händlerjob ist aber meist sowieso immer die letzte "Laufbahn" die ich einschlage. (Und nur wenn ich überhaupt muss)

>Das klingt dann nach Snoopys Kragenweite, bin wirklich gespannt, wie es ihr zusagt. Die Switch ist ihr jedoch zu schwer, am TV mag sie irgendwie nimmer spielen, aber ich hab kein Problem damit, ihr das vorzuzwirbeln. Obwohl ich mir den Titel ja eher dafür gekauft habe, damit ich was spielen kann, wenn sie den TV belegt...

Es ist zwar kein FF, fühlt sich aber ziemlich ähnlich an. Zumindest ist es ein kleiner Trost für alles, was nach FFX war.

>Grundlegend bin ich dem ATB-System sehr aufgeschlossen gegenüber, sofern es sich nicht wirklich auf X-Drücken reduziert, weil das ist in der Tat dröge. Mit den Boosts und den Schwächen der Gegnern hat man immer ein bisserl was zu tun und mehr das Gefühl, den Sieg auch wirklich errungen zu haben anstelle nur stupide auf den selben Knopf gedrückt zu haben, bis der Gegner das Handtuch wirft.

Ja, ich weiß was du meinst. Nein, ich finde wirklich, dass die Standard-Kämpfe recht flott gehen. Bei den ersten Bosskämpfen braucht es dann auch schon ein bißchen mehr Taktik finde ich, und das ist ja erst der Anfang. Es gibt noch viel herauszufinden. Blöd fand ich, dass die Gegner keine Energieleisten haben, habe am Sonntag aber gesehen, dass sich die Farbe ihres Namens beim Anvisieren langsam ändert, erst ist der weiß, bei Rot kann man dann gewiss sein, dass man ihn bald platt hat.

>Ich bin in so Titeln auch IMMER der Sparfuchs, Items nur dann zünden, wenn es gar nicht mehr anders geht, weil das Geld braucht man meist für bessere Waffen oder Rüstungen. Und wenn die Mana-Energie leer ist, der Ether jedoch 500 kostet und das Inn nur 100, dann wird zum Inn gelatscht! Das bessert sich meist erst in der Mitte des Spiels, wenn die Potions palettenweise gekauft werden können...
>Dann werde ich wohl auch Primrose als Starter nehmen! ;)


Dann musst du aber bei Alfyn anfangen, er ist der Heiler. Allerdings kann Primrose zum ersten Aufleveln schön zu Hause schlafen und erholen, das kostet dann garnix.
A propos Geiz (off topic), ich weiß ja, dass du Halbschwabe bist und dein Vater gerne die Gummiringe von Radieschen und anderem gebundenen Gemüse sammelt. Gestern brachte mir mein Vater Johannisbeeren... geschützt mit Klarsichtfolie und einem zusammengeknoteten(!) Gummiband.

>>Nee, wir haben keine Disconnects, es liegt wirklich definitiv am linklen Analogstick das Pro-Controllers. Die Figur läuft von alleine und im Menue rattert der Cursor durch. Erst als wir den komplett disconnectet hatten ging es dann, als wenn er irgendwie den Funkverkehr stören würde.
>
>Sehr merkwürdig. Habt ihr ihn noch mal gekoppelt danach? Ansonsten werdet ihr wohl Amazon oder Nintendo anschreiben müssen.


Ich glaube, Turzillamann hat ihn, wie nach dem Googeln empfohlen, an den Sticks mal mit Druckluft durchgepustet. Vielleicht liegt es ja nur am Staub, den haben wir dank des Heizkamins im Winter reichlich. Weiß nicht, ob er es seither mal wieder probiert hat. Wir sind gerade dabei unser gekauftes Langholz kleinzukriegen und in die Scheune zu verfrachten, was bei dem Wetter die Hölle ist.
< Auf diese Nachricht antworten >