Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2018 12:22 Uhr
Thema: Re:Es ist super! Antwort auf: Re:Es ist super! von turzilla
>Es sollte nicht negativ rüberkommen, es ist wirklich super, aber es ist eben ein klassisches ATB-System wie in der guten, alten (FF-) Zeit. Nach der Demo hat sich nichts mehr getan, ist genau gleich geblieben. Weiß nicht, ob du beide Demos gespielt hast oder nur die erste, bei der ersten spielt man ja hauptsächlich nur Olberics Y-Fähigkeit durch.

In der Tat nur die erste, die zweite hatte ich zwar irgendwann mitbekommen, aber dann bis zum eigentlichen Release immer wieder vor mir her geschoben.

>Mit einer 4-köpfigen Party geht das dann schon recht zügig von der Hand. Man muss halt herausfinden gegen was die Gegner schwach sind, dann reicht es einmal die Waffe zu wechseln und gut ist. Es können auch nicht alle Chars zwei verschiedene Waffen ausrüsten, Primrose beispielsweise hat nur eine, dafür kann sie mit Dunkelmagie ordentlich zuschlagen.

Das klingt dann nach Snoopys Kragenweite, bin wirklich gespannt, wie es ihr zusagt. Die Switch ist ihr jedoch zu schwer, am TV mag sie irgendwie nimmer spielen, aber ich hab kein Problem damit, ihr das vorzuzwirbeln. Obwohl ich mir den Titel ja eher dafür gekauft habe, damit ich was spielen kann, wenn sie den TV belegt...

>Ich finde die Kämpfe nicht langatmig, das geht mit den Boosts ziemlich zügig von statten, die Bosskämpfe sind dafür schon etwas zäher. Es ist halt genau das, was uns Spaß macht, so meinte ich es. Wer nicht gerne rundenbasierende Kämpfe mag, weil sie ihm zu langweilig sind, sollte besser die Finger davon lassen.

Grundlegend bin ich dem ATB-System sehr aufgeschlossen gegenüber, sofern es sich nicht wirklich auf X-Drücken reduziert, weil das ist in der Tat dröge. Mit den Boosts und den Schwächen der Gegnern hat man immer ein bisserl was zu tun und mehr das Gefühl, den Sieg auch wirklich errungen zu haben anstelle nur stupide auf den selben Knopf gedrückt zu haben, bis der Gegner das Handtuch wirft.

>Wir haben mit Primrose begonnen, Turzillamann hatte keine der Demos gespielt und ich ließ ihm deshalb freie Hand. Letztendlich ist es wurscht, da man eh die Geschichte jedes Charakters durchspielt. Weiß nicht, würde sagen man braucht so ca. eine halbe Stunde. Manche Geschichten kommen etwas kompakter daher als andere. Man hat ja auch seine pesönlichen Vorlieben, auch hier hat man ein komplett klassisches Jobsystem mit Händler, Tänzerin, Apotheker, usw.. Die Kombination von Primrose (Tänzerin) und Alfyn (Apotheker) war ganz nett am Anfang, ich persönlich fange immer ganz gern mit Heilern an, da man dann nicht so viel Geld für Heilitems auf den Kopp kloppen muss. Ich hatte dann mit Primrose ein bisschen in ihrem Dungeon gegrindet, seither aber nicht mehr und wir sind jetzt beim 5. Char (Olberic).

Ich bin in so Titeln auch IMMER der Sparfuchs, Items nur dann zünden, wenn es gar nicht mehr anders geht, weil das Geld braucht man meist für bessere Waffen oder Rüstungen. Und wenn die Mana-Energie leer ist, der Ether jedoch 500 kostet und das Inn nur 100, dann wird zum Inn gelatscht! Das bessert sich meist erst in der Mitte des Spiels, wenn die Potions palettenweise gekauft werden können...
Dann werde ich wohl auch Primrose als Starter nehmen! ;)

>Nee, wir haben keine Disconnects, es liegt wirklich definitiv am linklen Analogstick das Pro-Controllers. Die Figur läuft von alleine und im Menue rattert der Cursor durch. Erst als wir den komplett disconnectet hatten ging es dann, als wenn er irgendwie den Funkverkehr stören würde.

Sehr merkwürdig. Habt ihr ihn noch mal gekoppelt danach? Ansonsten werdet ihr wohl Amazon oder Nintendo anschreiben müssen.
< Auf diese Nachricht antworten >