becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.07.2018 12:06 Uhr
Thema: Re:Ich will einen Dualshock 5! Antwort auf: Ich will einen Dualshock 5! von Felix Deutschland
>1. Bessere Batterie: Kann mir keiner erzählen, warum die Batterie so klein ist. Nein, die EINE LED lutscht den Akku nicht zusätzlich leer, der Akku ist einfach mini, und es ist lachhaft von Sony, dass sie das NIE geändert haben.

Da scheint es aber auch irgendwie massive Unterschiede in der Qualität zu geben. Bei meinem aktuellen Pad kommt es mir so vor, als würde der Akku doppelt so lange halten wie beim Vorgänger, mit dem ich kaum den ganzen Tag spielen konnte.

>5. Wippen als Buttons an der Unterseite: Viel geiler als Schultertasten sind Wippen an der Unterseite, die man mit den Mittelfingern bedienen kann (Während die Zeigefinger auf den Schulter-Triggern liegen). Ich halte übereinandergeordnete Schultertasten mittlerweile für einen Design-Atavismus; mir fallen keine guten Gründe ein, das so weiterzumachen. Das beste an dieser Lösung ist aber, dass man "R1/L1" nicht abschaffen müsste, um Wippen zu haben. Da die Ringfinger zudem ebenfalls frei sind, spricht nichts dagegen, letztenendes vier Wippen anzubieten, zwei pro Hand.

Die übereinander liegenden Schultertasten haben mich noch nie gestört, da ich beide mit dem Zeigefinger bediene und hin- und herspringe. Ich beobachte aber immer wieder, dass es da wohl sehr unterschiedliche Herangehensweisen gibt und viele Leute Zeige- und Mittelfinger nutzen um diese zu bedienen bzw. gleichzeitig zu erreichen.  


Viel schlimmer finde ich, dass seit Jahren an der Position der beiden Analogsticks festgehalten wird von Sony. Die beiden Analogsticks wurden aus der Not heraus doch bei der Einführung nur an das damalige Playstation Pad hingeklatscht. Es ist mir ein Rätsel, dass etliche Jahre später, die beiden Sticks (welche man ja nun ständig benutzt, vor allem der Linke) nie an eine andere Position gekommen sind.

Ach und bitte auch gleich das Steuerkreuz entfernen oder überarbeiten. Ich spiele gerade immer wieder Celeste auf der PS4. Ein viertel der Tode geht bestimmt schon auf dieses Drecksding.
< Auf diese Nachricht antworten >