Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.07.2018 08:53 Uhr
Thema: Re:Und schon wieder zwei Spiele geholt... Antwort auf: Re:Und schon wieder zwei Spiele geholt... von dixip
>>Und zwar Animal Crossing: amiibo Festival (Kostet neu mit zwei Amiibos und drei Amiibo-Karten keine zehn Euro und deswegen fast eher wegen dem Nippes ein guter Deal) und Devil's Turd, was ebenfalls neun Euro irgendwas bei Amazon kostet.
>
>Und das kosten die schon seit ~2 Jahren...


Naja.

>und sind immer noch erhältlich.

Ja, weil WiiU. Irgendwann sind die nicht mehr erhältlich, weil in den Müll gewandert.

>Aber gut, für Nintendo-Fans natürlich so in jedem Fall Pflichtkäufe.

Ist das Sarkasmus?

>>Man sieht sich dann in 20 Jahren, wenn ich das alles für 200 Tacken pro Titel wieder verkloppe an irgendwelche Spinner mit zuviel Geld.
>
>Ich bin wirklich auf die WiiU-Preisentwicklung gespannt.
>Bei Wii gab es ja endlos Zeug, da blicke ich jedenfalls nicht durch und man kann es quasi nicht beobachten, ob da jetzt 2 Spiele nur noch für 1000€ aufwärts zu bekommen sind.


Rare Wii-Spiele wird es so viele geben wie rare PS2-Spiele. Also eher weniger.

>Bei WiiU sind es ca. 200 Spiele und mehr nicht, weltweit. Etwas unübersichtlich sind nur die Sonderversionen / Limited Editions. Die gab es nämlich durchaus, z.B. Skull-Edition von AssCreedIV oder die Dark Editions von Skylanders. Aber das kann man noch auseinanderdröseln und echt den Markt in 5, 10 und 20 Jahren noch mal vollumfänglich anschauen. So krass wie auf dem SNES wird es nie werden, dafür gibt es halt zu viele Sammler. Aber werden die Kids von heute noch mal ihre vermeintliche Jugend nachholen wollen und wird die WiiU dann ein begehrtes Sammlerstück (also die 7 WiiUs, deren Gamepad in 10 Jahren noch funktioniert)???

Die ganzen gutsituierten Alleskäufer gehen auch irgendwann mal in Rente, und dann müssen die ihre baugesparten Eigenheime mit noch mehr Schrott vollprüllen, schließlich hat man nur einen Arsch, um ihn in ein SUV zu schwingen. Dann wird halt angefangen, komplette Libraries von der Vita oder der Wuu zusammenzukaufen. Neogeo interessierte auch nie irgendwen, Sammlerpreise waren aber früh schon utopisch.
< Auf diese Nachricht antworten >