Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.07.2018 08:44 Uhr
Thema: Re:Und schon wieder zwei Spiele geholt... Antwort auf: Re:Und schon wieder zwei Spiele geholt... von dixip
>Jetzt kommen die in Winz-Auflagen und sind sofort ausverkauft, bis Nintendo noch mal 100 aus nem Lager in China nachliefert.

(...)

>Grundsätzlich sind die Amiibos aber aus den Läden verschwunden,

Huh. Ich sehe eine Ursache, ich sehe eine Wirkung, aber doch kriege ich beides nicht sinnvoll zusammen...

>inkl. Disney Infinity, Skylanders und Lego Dimensions, was früher 50qm in einem MM gefüllt hat, liegt jetzt noch in den Grabbelkisten (aber auch nur das uninteressante und nie teure Zeug).

Ja, weil diese Sachen schlicht und ergreifend "discontinued" sind. Amiibos wirds wohl noch ne Weile geben. Nicht zuletzt, weil deren Funktion nicht an konkrete Spiele gebunden ist, die kontinuierlich supportet werden müssen.

>Ich bin mal gespannt wie die Ubisoft Raumschiffe einschlagen. Die sind auch viel zu teuer.

Ich glaub, Ubisoft selbst wird wissen welchen Erfolg sie da zu erwarten haben. Und sich dafür entschieden, es trotzdem rauszubringen, wahrscheinlich weil die ganze Produktionskette schon anlief, als das ganze Marktsegment einkrachte. Dumm gelaufen. Hab trotzdem die Fox-McCloud-Edition vorbestellt, das Spiel sieht echt nett aus (selbst auf der Switch!) und bei dem Zubehör gehe ich davon aus dass es nach Weihnachten für fünf Mark rausgeballert wird, insofern ganz nett. In dem Fall finde ich das Spielzeug auch tatsächlich ganz nett, Skylanders, Disney Infinity und Lego Dimensions fand ich allesamt doof und häßlich.
< Auf diese Nachricht antworten >