Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2018 12:03 Uhr
Thema: Hihihi, Gummipunkte nicht platform-übergreifend Antwort auf: Fartnite - Why can't we just all bläh together? von Felix Deutschland
Auf der Switch hab ich 1200 Vagina-Bucks, auf dem PC nur 400 (Die, die ich bisher in der Season erspielt habe). Je länger ich darüber nachdenke, umso weniger raffe ich es. Es werden global dieselben Sachen in den Itemshops angeboten, einzig weil man vielleicht ein Schnäppchen über das Nintendo-Bonus-Almosenprogramm machen kann sehe ich da Schwankungen, aber die V-Bucks sind nicht zwischen Usern übertragbar, es gibt auch nicht sowas wie Voucher-Codes (Zumindest nicht, dass ich wüsste).

Ich hab gerade beim posten über Fortnites _eigentlichen_ Modus, "Save the World", indem man sich Gummipunkte für Battle Royale erspielen kann, daran denken müssen. Sind da etwa die dort erspielten Punkte widerum auf der Switch nicht anwesend? Machen die das wegen Account-Trading? Muss ja im Endeffekt, das wäre das einzige was mir einfiele wie man dieses Konstrukt, so kompliziert und "diminishing returns" es auch ist (Diese Nintendo-Boni setzen physische oder digitale Käufe vorraus). Kann ja keiner mit demselben Account gleichzeitig Battle Royale und Save The World spielen.

Jedenfalls, leicht scheiße das ganze! Aber so ist halt die neue accountbasierte Welt.
< Auf diese Nachricht antworten >