Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.07.2018 08:30 Uhr
Thema: Re:Money Puzzle Exchanger Antwort auf: Re:Money Puzzle Exchanger von Samiel
>>AKA "Money Idol Exchanger". Supergeiler Puzzler, bisher nur auf MAME-Cabinets gespielt und ansonsten andere zocken gesehen. Kam neulich erst für Switch (...und alle möglichen anderen Platformen) raus, und hat keinen wirklichen SP (Ausser halt vs. COM), ist ein VS-Puzzler. Supergeil, süchtig machend und alles. Sieben gut investierte Euro.
>
>Ui, das hab ich vor Jahren mal wochenlang auf einem NeoGeo Emulator gesuchtet, bis mir die Augen getränt haben. Muss ich mir unbedingt nochmal anschauen.


Bin echt kein Freund dieser Neogeo-Classics, die gehen mir eigentlich sonstwo vorbei. Aber das Spiel hat sich echt gelohnt. Ich weiß nur nicht, wie man als Einzelspieler daran Freude hat. Alex ist ziemlich gut in Puzzlespielen, deswegen habe ich immer einen patenten Gegner zur Hand, was das ganze natürlich spaßiger macht. Diese hypnotische Wirkung entfaltet sich immer noch; ich weiß auch nicht, ich bin total empfänglich für diese Mischung aus Match-Soundso-Games und ultraeinfachem Kopfrechnen. Das nuckelt an genau den richtigen nutzlosen Hirnanhangdrüsen bei mir. Eines meiner Allzeit-Lieblingsspiele ist "S.W.I.N.G." von TopWare, was nichts mit Magmafilms Dokumentarfilm-Abteilung zu tun hat, sondern ein lange vergessenes Spiel ähnlicher Natur ist. Ich verstehe das Prinzip heute gar nicht mehr, selbst beim gucken von Lets Plays, ich weiß nur noch, dass ich der totale Wizard darin war, irgendwann 1999.
< Auf diese Nachricht antworten >