Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2018 16:22 Uhr
Thema: Octoputz Travelputz
Hollerö! Die 90er sind zurück! Schnörkelige Wasserfarben-Artworks, merkwürdige Jobsysteme und ambitionierte nonlineare Strukturspielereien inklusive!

Alex und ich haben uns mal die Special Edishon gegönnt, weil ich die Idee mit diesen Aufklapp-Dioramen ziemlich geil fand. Das Ergebnis ist halt... geht so. Teilweise falten die Dinger nicht auseinander (Besonders schade beim Theater-Setpiece), und die Magnet-Lasche, die das Teil zusammenhalten soll, hält nicht richtig. Zudem kann man die Dinger nicht als Dioramen aufstellen, so das sie stehenbleiben, sondern muss sie eher durchblättern, wie ein seitwärts gehaltenes Pop-Up-Buch. Ist okay. Meine Erwartungen sind dahingehend realistisch, ist trotzdem nett gemacht. Oder zumindest gedacht. Die Münze und die Karte sind auch ganz putzig, Feelies halt.

Der Filter- und Focus-Shift-Intensive Grafikstil sagt mir durchaus zu. Die Musikuntermalung ist klasse und es gibt erstaunlich viel Voice Acting für die Art von Spiel. Der einzige andere User hier, der das spielt, dürfte wahrscheinlich turzilla sein, samt Tochter. Wobei ich nicht weiß, ob einige Plotlines nicht etwas zu... "erwachsen" sind.
< Auf diese Nachricht antworten >