membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2018 14:11 Uhr
Thema: Sie scheinen es erfolgreich ausgesessen zu haben, oder? Antwort auf: Die Sache scheint mittlerweile ein Shit-Superstorm zu se von Felix Deutschland
Kam mir gerade in den Sinn, als anderswo der Thread mal kurz auf der Startseite war, um dann wieder abzutauchen. Die Knechte haben es einfach ausgesessen. Hut ab, der Gegenwind war nicht von schlechten Eltern.

Denen kam aber auch entgegen, dass es eigentlich mehrere Kotstürme waren, die sich sehr undurchsichtig miteinander vermengt und deren Antreiber sich gegenseitig untergraben haben. Die einen wollten vollwertiges Cross-Play mit PC/Xbox/Switch (und die Leute, die darauf vehement pochen, sind wohl gar nicht mal so zahlreich, typischer Fall von lauter Minderheit, während die meisten Spieler einen feuchten Furz drauf geben oder gar Crossplay aktiv entgegen stehen, z.B. aus Angst vor "PC Hackern" oder schlicht keinen Bock auf Gegner und Mitspieler aus einem verhassten Konsolenlager), eine andere Gruppe wollte Cross-Progression (gekaufte Cosmetics, Unlocks, Stats), und eine weitere (und iirc ursprünglicher Antrieb für den Kotsturm) Forderung war, dass ein einmal mit PSN verlinkter Epic-Account auch wieder sauber davon gelöst werden zu können hat - also danach an Switch / Xbox gehängt werden kann und nicht von fucking PSN auf ewig in Geiselhaft genommen wird. Eigentlich eine sehr nachvollziehbare Forderung, zumal Sony auch nirgendwo drauf hinweist, dass man beim Verlinken mit PSN nicht mehr zu 100% Herr über seinen Epic-Account ist.

Ursprünglich ging es also nur um das eigentlich unhaltbare PSN-Epic-Account Linkproblem, dann kamen die Crossplay-Forderungen dazu, worauf sich die Leute in den Foren untereinander in die Parade gefahren sind, während Sony nach Absonderung eines 0815 Piss-Statements sich einigelte... und vier Wochen später scheint das Thema durch.
< Auf diese Nachricht antworten >