membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2018 15:36 Uhr
Thema: Re:PC-Version am 9. August Antwort auf: Re:PC-Version am 9. August von Felix Deutschland
>>[http://www.allgamesdelta.net/2018/07/monster-hunter-world-for-pc-launches.html]
>>
>>30fps bei 1080p auf HighSettings ... das kann man doch dann wohl hoffentlich hochdrehen?
>
>Wüsste nicht, dass MT Framework da Probleme machen würde. Ich geh mal schwer davon aus, dass man alle Regler auf Porno drehen kann; rein technisch waren PC-Ports von Capcom in letzter Zeit weitestgehend ohen Fehl und Tadel.


Gehe auch davon aus, dass die bei den Settings einfach nur vorsorglich tief stapeln (die angegeben Specs sind für 1080p30@High gedacht. Es existieren Screenshots des Optionsmenüs, die neben diversen Detailoptionen auch ein 60fps-Cap, 4K Auflösung und Vsync zeigen, siehe hier: [http://www.capcom-unity.com/monster_hunter/blog/2018/07/09/monster-hunter-world-coming-to-steam-on-august-9th]).

Was für Zocker der Konsolenfassung eher nervig sein dürfte: Es wird wohl (wie erwartet) keinen Savegame-Import geben, das heißt schön von vorne anfangen (das wäre dann mein drittes Rodeo...), und sie haben in einem beachtlich lieblos hingerotzten PC Gamer Email-Interview ([https://www.pcgamer.com/monster-hunter-world-pc-producer-talks-updates-mouse-and-keyboard-support-and-more/], wobei man auch die Dümmlichkeit einiger dieser Fragen festhalten muss: "Unterstützt ihr die Steam-Freundesliste in eurem Steam-Game?" - "Ja!". Huuiuiui!) fallen lassen, dass die PC Version der Konsolen-Vanilla-Fassung entspricht, d.h. die paar Addon-Monster sollen erst später, in beschleunigtem Zyklus zwar, aber dennoch eben später, für PC veröffentlicht werden. Kurzum, sie fahren auch PC die Player-Engagement-Nummer mit "Special Events", dazu alle vier Wochen ein Monsterchen für lau reingepatcht.

Von G-Rank auch weit und breit nichts zu hören. Aber auch das war zu erwarten. Die lassen sich einfach nicht in die Karten blicken, wenn etwas nicht angekündigt ist und derzeit nicht angekündigt werden soll, dann sind Antworten auf dahingehende Fragen so formuliert, dass sie so tun, als hätten sie derzeit nichts dazu geplant, darüber überhaupt noch nie nachgedacht und wüssten ehrlich gesagt nichtmal, was genau gemeint ist. Gähn.

Bliebe noch die Frage, ob ich im Herbst eher nochmal World in schönflüssig oder den G-Rank in Generations Ultimate (mit bestätigtem Save-Import!) in ruckelhässlich zocken werde.

Naja, ich hab's dann mal für herrlich krumme 34,19 beim Kompaktdiskschlüsselmeister eingetütet.

.

***Diese Nachricht wurde von membran am 11.07.2018 15:37 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >