Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2018 16:31 Uhr
Thema: Re:Amazon/Twitch Prime good game galore incomming Antwort auf: Amazon/Twitch Prime good game galore incomming von Fuse
>Trotzdem!

Eh. Die Firmen sind momentan allesamt rattenscharf darauf, dass man deren proprietary launcher runterlädt oder denen seine Email-Adresse gibt. Zur E3, wo For Honor und Quake Champions verschenkt wurden gings ja auch nur darum (For Honor war nur in uPlay umsonst und für Quake Champions musste man sich zwingend einen Bethesda-Account machen). Epic braucht zur Zeit wenig Werbung für den eigenen Lawnchair machen, aus offensichtlichen Gründen, aber die habens ja auch probiert indem sie sauoft Shadow Complex verschenkt hatten.

Wenn man den Twitch-Launcher eh schon hat, definitiv nett, aber ob man sich dafür extra den Launcher runterlädt (Sind ja alles Steam-Spiele und oft auch billig zu finden) sollte man sich schon überlegen. Momentan entwickelt sich wieder alles in so eine 1996-Richtung, als Steam noch "World Opponent Network" hieß und man noch drölf andere Launcher für alles mögliche brauchte.

Aber, wie gesagt, umsonst sind die Spiele nicht, man zahlt mit seinen Kontaktdaten. Und bei Twitch musste ich schon ein bißchen Nachdruck walten lassen, dass die mich nicht ständig mit Mails bombardierten (Nicht Werbemails, aber Update-Mails a la "XY hat gerade angefangen zu streamen! L@@K!" FUCK OFF!).
< Auf diese Nachricht antworten >