membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2018 14:21 Uhr
Thema: Re:Multiplayer kommt... noch diesen Monat Antwort auf: Re:Multiplayer kommt... noch diesen Monat von Samiel
>
>>Was kommt denn sonst noch außer Multiplayer? Ist es überhaupt für alle Systeme crossover? Kann mir kaum vorstellen, dass sich irgendwer treffen wird bei den 5 Dutzend ativen Spielern?
>>Ansonsten: Playtesting bei HG selber ... höhö, seal of quality!
>
>War das nicht Teil des Konzepts? Dass die Welt so riesig ist, dass man nie auf andere Spieler trifft? Das haben sie dann zumindest geschickt eingefädelt.


Und doch hatten sich ja etwa 6 Stunden nach Release die Leute via Twitter und Twitch so abgesprochen, dass sich zwei Leute nahe beeiander gefunden haben und dann binnen weniger Stunden festgestellt wurde, als sie auf demselben Planeten an derselben jeweils allein standen, dass es keinen Multiplayer gibt. Wenig später sind dann Leute mit Packet Sniffern dran und konnten klar darlegen, dass da keine Spielerdaten ausgetauscht werden.^^
< Auf diese Nachricht antworten >