Sivak  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.06.2018 21:57 Uhr
Thema: Skies of Fury Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Ist was für Fans von simplen Flugsimulatoren wie Wings und spielt ebenso wie Wings im ersten Weltkrieg.

Was Wings nicht bot war die Möglichkeit als deutscher Pilot zu fliegen. Letztendlich spielt das aber keine Rolle:
die blauen Flugzeuge helfen Dir, die roten musst du abschießen und die grünen beschützen. Ob die Flugzeuge nun Kokarden oder Kreuze tragen ist da kaum relevant. Zudem müssen im z.B. im 1. Kapitel alle deutschen und alle britischen Missionen geschafft sein, damit zu Kapitel 2 vorgerückt werden darf.

Bevor ich es vergesse: Skies of Fury DX ist ein Nintendo Switch Spiel
Soweit ich weiß gibt es das Spiel aber auch Free-To-Play for iOS/Android.

Exkurs:
Mir ist eh schon aufgefallen, dass ich im Nintendo Eshop viele interessante Spiele fand, die es nicht auf PS4/XBOX gibt. Zuerst hat mich das überrascht und gefreut, aber als ich gemerkt habe, dass diese Spiele nur Zweitverwertungen auf der Switch sind, ist meine Euphorie deutlich gesunken.

Es gibt 3 Arten von Missionen:
- alle gegnerischen (d.h. die roten) Flugzeuge abschießen
- die grünen Flugzeuge beschützen damit sie ihr Ziel erreichen können. Ein Fortschrittsbalken sorgt für Klarheit wie weit die grünen noch fliegen müssen
- Kunstflug: d.h. unter Zeitdruck Ringe durchfliegen und Zielscheiben abschießen

Für geschaffte MIssionen gibt es Erfahrungspunkte. Bei Erfolg sehr viele EXP und bei Niederlagen nur sehr wenige.

Beim Levelaufstieg gibt es Skillpunkte (mehr Hitpoints, mehr Schaden usw.) und Lootboxen. Die Lootboxen liefern Skins und Fadenkreuze für die Flugzeuge. Außerdem werden mit steigendem Level mehr Flugzeuge freigeschaltet.

Das Spiel ist in 5 Kapitel gegliedert.
Im 1. Kapitel habe ich mich gefragt, warum mein Flugzeug überhaupt Hitpoints hat. Ich werde doch eh nie beschossen
Im 2. Kapitel war ich hin und wieder leicht beschädigt
Im 3. Kapitel wurde ich so manches mal abgeschossen
Im 4. Kapitel frage ich mich, wie ich das schaffen soll
Im 5 Kapitel war ich noch nie und vielleicht werde ich es auch nie erreichen

Ist ein nettes Spiel für zwischendurch: schnell drin und schnell wieder draußen. Ich kann nicht sagen, dass ich den Kauf bereut habe, obwohl ich wahrscheinlich im 4. Kapitel festsitzen werde.
< Auf diese Nachricht antworten >