membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2018 09:05 Uhr
Thema: Bei der Xbox Version hatte es noch keinen gejuckt Antwort auf: Die Sache scheint mittlerweile ein Shit-Superstorm zu se von Felix Deutschland
Die wurde ja genauso ausgesperrt, wenn man den Epic Account einmal ans PSN gebunden hatte. Gab ein kleines Kotstürmchen, aber die dicke Luft zog relativ fix wieder ab -obwohl auch da schon Fortnite (auch durch die wie eine Bombe eingeschlagenen Mobile-Versionen) eine abartig große Playerbase hatte und in der Popkultur referenziert wurde. Gut, war halt nur der olle Knochen, der draußen bleiben musste. Aber ja, diesmal ist anders, da muss ich dir Recht geben.

Sony hat übrigens vor ein paar Tagen "geantwortet". Der BBC, btw.

[https://www.resetera.com/threads/sonys-fortnite-crossplay-account-block-is-now-covered-by-mainstream-press-sony-responds.49041/]

“We’re always open to hearing what the PlayStation community is interested in to enhance their gaming experience,” Sony said in a statement to the BBC. ”With ... more than 80 million monthly active users on PlayStation Network, we’ve built a huge community of gamers who can play together on Fortnite and all online titles. We also offer Fortnite cross-play support with PC, Mac, iOS, and Android devices, expanding the opportunity for Fortnite fans on PS4 to play with even more gamers on other platforms,” Sony stated. ”We have nothing further to add beyond this at this point.”

Feinstes PR-Gewäsch eines Marktführers, Respekt.

Der restliche Resetera OP ist nur eine Sammlung von Mainstream Media Coverage des Shitstorms, BBC, CNBC & co. Wie die Berichterstattung auf einschlägigen Gaming-Websites aussieht, kann man sich dann wohl denken. Lulz.

Ist aber auch wirklich ein starkes Stück, was die da abziehen. Crossplay mit bestimmten Plattformen oder ganz zu unterbinden, ist nervig, aber nachvollziehbar und deren gutes Recht. Aber einen fremden Account, an dem unter Umständen schon Käufe im Epic Store o.ä. dranhängen, durch simples Verlinken mit dem PSN in Geiselhaft zu nehmen und die Nutzung / Verlinkung mit anderen Plattformen *auf ewig* zu trennen/untersagen, selbst wenn man PSN und Epic Account wieder voneinander trennt - und die Nutzer vorab nichtmal darauf hinweisen - ist ja wohl absolut unhaltbar. Man kann nur hoffen, dass der Druck so groß wird, dass sie einknicken. Das darf gar nicht erst Schule machen, sonst sehen wir diesen Bullshit bald überall.

Bis dahin gilt mal wieder, was man schon zu Sonys Blockadehaltung in den Crossplay-Forderungen in Rocket League, Minecraft und ein paar weiteren Titeln immer wieder sowohl von Microsoft als auch den jeweiligen Dev-Teams, die Crossplay "ready to go" hatten, lesen konnte: The ball is in Sony's court.

< Auf diese Nachricht antworten >