Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2018 17:18 Uhr
Thema: Re:PC Demo Antwort auf: PC Demo von Macher
>Man könnte jetzt sagen "LOL, Japaner halt. Was hast du erwartet?" aber wenn man die Film- und Zeichentrickindustrie der Japaner anschaut, dann können sie auch anders. Das Problem ist nicht Japan, sondern die Anzahl an David Cages in den Spielefirmen, die gerne Filme machen würden aber weil sie es nicht können stattdessen Spiele machen, weil die Standards dort niedriger sind.
>
>Bin ich verrückt?


Nein, du weißt nur nicht, was Idol Culture ist und kannst die Protagonisten deswegen nicht einordnen.

>Warum werden solche Sachen nie in Reviews erwähnt?

Mittlerweile müssten wir den Punkt erreicht haben, wo mehr Leute Reviews schreiben als Reviews lesen.

Ich würde mich schwer wundern, wenn jemand, der Reviews schreibt, sich mit all dem auskennt UND völlig deiner Meinung ist.

Du warst auf dem richtigen Weg: Charakterisierung ist ein valides Kriterium, allerdings machst du den Fehler, von der Demo auf das ganze Spiel zu schließen - die gesamte Erzählstruktur ist problematisch. Ich kam damit zurecht, weil ich mich auf das alles einlassen konnte. Das ist kein Vorwurf an dich, dass du zu blöde bist, dieses herrliche Spiel ausreichend zu würdigen, FFXV hat krasse, fundamentale Probleme. Für mich war halt die Tatsache, dass man keine RPG-Party, sondern eine Boyband spielt, und gut daran tut, solange man kann den Plot zu ignorieren und sich darauf zu freuen, was man als nächstes zum essen macht, ein Pluspunkt.

Was das Spiel nicht schafft ist, eine spannende (oder überhaupt zusammenhängende) Geschichte zu erzählen. Das haben andere FF-Spiele auch mit holzschnittartigeren Figuren geschafft. Das befreit das Spiel in gewisser Hinsicht, aber andererseits dürfte es Leute, die Final Fantasy seit dem 19. Jahrhundert spielen, eher vergrätzen.

Ich fand den Cast aber bspw. viel weniger unangenehm und cringy als den von FFX.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 17.06.2018 17:19 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >