Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2018 10:38 Uhr
Thema: PC Demo Antwort auf: Fnal Fnatasy Fnfzehn von Felix Deutschland
Meine Erwartungshaltung war folgende:

Die Welt sind hübsch aus. Ich will gern dort einen Roadtrip machen. Die Musik wird Final Fantasy typisch gut sein. Sie haben die Schlechtigkeit des Charakterdesigns bißchen zurückgeschraubt. Vielleicht ... vielleicht könnte ich die Geschichte lang genug dulden, dass ich die Welt genießen kann.

Ich bin gar nicht so weit gekommen, herauszufinden, was die Geschichte ist. Ich halte die ständigen Kommentare der Charaktere beim Schieben, beim Kämpfen, beim bloßen Laufen nicht aus. Vor allem bei Kämpfen muss alle drei Sekunden ein "cooler", zusammenhangloser Sprachschnipsel kommen, der IMMER den Charakter des Sprechers zum Vorschein bringt, für den Fall dass der Spieler seit der letzten Erinnerung vor 12 Sekunden vergessen hat, wer der Flippige, wer der Erwachsene, wer Squall und wer der Aristokrat ist. Und wenn der Sprachschnipsel ausgesprochen ist, dann steht er alleine in der Luft da. Der Kontext ist vielleicht der Kampf aber nicht das, was zuvor und danach gesagt wurde und das ist irritierend, als ob man jemanden im Zug laut am Handy sprechen hört.

Ich kann es einfach nicht ab. Es ist unablässig und es ist geradeaus dumm, so dass man merkt, dass die Autoren überhaupt keine Einsicht in die menschliche Natur haben. Wenn Freunde zusammen aufgewachsen sind, dann beeinflussen sie einander, entwickeln eigene Redewendungen und Insiderjokes. Im Altar der Charakterisierung wird hier jede Gemeinsamkeit und Nuance geopfert. Der hier ist Koch und raffiniert. Der kriegt einen komplett anderen Dialekt und Vokabular im Vergleich zu den anderen.

Man könnte jetzt sagen "LOL, Japaner halt. Was hast du erwartet?" aber wenn man die Film- und Zeichentrickindustrie der Japaner anschaut, dann können sie auch anders. Das Problem ist nicht Japan, sondern die Anzahl an David Cages in den Spielefirmen, die gerne Filme machen würden aber weil sie es nicht können stattdessen Spiele machen, weil die Standards dort niedriger sind.

Bin ich verrückt? Warum werden solche Sachen nie in Reviews erwähnt?

Anderes Thema: Die Animation ist eine große Enttäuschung. Sie ist ungenau und schwimmt ohne Gewicht. Die Kämpfe sehen so aus als ob 10 Figuren rumwuseln, bis die Gegner einer nach dem anderen den Geist aufgeben, ohne dass man den genauen Zeitpunkt feststellen kann.

Ich habe die Demo irgendwann aufgegeben.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >