Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2018 20:52 Uhr
Thema: Re:Die Sache scheint mittlerweile ein Shit-Superstorm zu se Antwort auf: Die Sache scheint mittlerweile ein Shit-Superstorm zu se von Felix Deutschland
>in. Sony hat gegenüber dem weltweit führenden Organ der Spieleberichterstattung, der BBC, ein Nicht-Statement veröffentlicht, dessen Quintessenz "Wir erlauben Crossplay zwischen PS4, PC, Mac, iOS und Android" war. Währenddessen gehen die Spieler anscheinend auf die Barrikaden, auf keinem Kanal (Youtube, Social Media) kann Sony noch irgendwas kommunizieren, ohne das ihnen der Ranzen vollgekotzt wird.
>
>Das dürfte dann wohl alsbald eine kritische Masse werden. Sony kann sich ansonsten Öffentlichkeitsarbeit für absehbare Zeit abschminken, Fortnite spielen ein paar Leute. Zwei Millionen Downloads auf Switch allein, zwei Tage nach Veröffentlichung. Man dürfte sich ungefähr vorstellen, wie das auf anderen Platformen aussieht, nicht zuletzt, weil Fortnite nicht nur wegen F2P, sondern auch seiner freien Verfügbarkeit auf Konsole unfassbar beliebt ist.


Es sind 125 Millionen Spieler.

[https://www.theverge.com/2018/6/12/17456814/fortnite-battle-royale-epic-games-125-million-players-first-year-e3-2018]

Die Zahl hat sich nach der Öffentlichung der mobile Version quasi verdoppelt innerhalb von Monaten. So wie ich das verstanden habe, ist die Map und das Gameplay auf mobile identisch, was schon eine Leistung ist, vor allem, wenn PUBG das Spiel nicht mal auf der Xbox One X flüssig hinkriegt.

Auch lustig folgendes Statement von Eurogamer

"With Sony not talking to specialist press at E3 2018, we are unable to ask more."

[https://www.eurogamer.net/articles/2018-06-14-the-playstation-4-fortnite-account-curse-is-not-for-the-players-at-all]

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >