Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2018 13:03 Uhr
Thema: Die Sache scheint mittlerweile ein Shit-Superstorm zu se Antwort auf: Sony blockt Verlinkumgen von Epic-Accounts von Icheherntion
in. Sony hat gegenüber dem weltweit führenden Organ der Spieleberichterstattung, der BBC, ein Nicht-Statement veröffentlicht, dessen Quintessenz "Wir erlauben Crossplay zwischen PS4, PC, Mac, iOS und Android" war. Währenddessen gehen die Spieler anscheinend auf die Barrikaden, auf keinem Kanal (Youtube, Social Media) kann Sony noch irgendwas kommunizieren, ohne das ihnen der Ranzen vollgekotzt wird.

Das dürfte dann wohl alsbald eine kritische Masse werden. Sony kann sich ansonsten Öffentlichkeitsarbeit für absehbare Zeit abschminken, Fortnite spielen ein paar Leute. Zwei Millionen Downloads auf Switch allein, zwei Tage nach Veröffentlichung. Man dürfte sich ungefähr vorstellen, wie das auf anderen Platformen aussieht, nicht zuletzt, weil Fortnite nicht nur wegen F2P, sondern auch seiner freien Verfügbarkeit auf Konsole unfassbar beliebt ist. Von PUBG gibts ja nur den AIDSigen Xbox-Port, von dem aus zu urteilen mit weiteren Umsetzungen eher nicht zu rechnen ist.
< Auf diese Nachricht antworten >