Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2018 11:35 Uhr
Thema: Sushi Strikers - Way of the Sushido Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Uuuund durch. Zwei Regionen auf der Map sind seltsamerweise noch verdeckt, kein Plan warum. Das Spiel haben anscheinend so wenig Leute gekauft, dass ich auch nirgendwo Informationen finde, ob die je aufgedeckt werden. Habe schon recht viel freigeschaltet an Secrets, und so wie deren Unlock funzt, öffnet er keine ausgegrauten Regionen auf der Weltkarte, sondern nur neue Missionen auf der Area-Map.

Online spielts Unranked auch niemand, deswegen bleibt nur Rankedmode Mortal Kombat gegen Inselbegabte, dazu hat man nichtmal die Möglichkeit, Verbindungsqualität einsehen und Gegner aufgrund dieser ablehnen zu können. Schade. Das Spiel kann super süchtig machen, aber über die 150~ Level gabs doch ein paar Nervmissionen und Grenzen dessen, was das Konzept an Spaß mir als Spieler bieten kann. Natürlich hat die jedes Spiel, aber irgendwie fand ich das Spiel während der Demo viel verheißungsvoller.

Hab es sogar mit Fightstick gespielt, ist aber absolut ätzend ^^

Rein mechanisch fühlte es sich mit Pad für mich am besten an, auch wenn man mit Touchscreen in manchen Aspekten mehr Kontrolle haben könnte. Das Anpeilen einzelner Blöcke ist natürlich mit Touchscreen einfacher, aber das Kombinieren kam mir am Pad widerum nicht leichter vor. Meine Schutzfolie ist auch nicht mehr so Gleitfreundlich wie vielleicht noch zu Anfang. Vielleicht geht es am 3DS am besten; mit nem Stylus dürfte das flotter vonstatten gehen.

Naja, ich dachte, das Konzept und die Mechanics würden mehr hergeben, tun sie nicht. Aber das, was sie hergeben, hält lange bei Laune. Die Value Proposition für so ein Spiel ist natürlich, wenn man 50 Euro verlangt, zumindest fragwürdig, aber da sieht Nintendo an den Verkaufszahlen wohl selbst, dass das so nicht wirklich funktioniert. Dafür gibts im Spiel nirgendwo Werbung und keine Echtgeld-Currencys und Lootboxen! Ächz, ist nichtmal lustig. Egal.
< Auf diese Nachricht antworten >