Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2018 14:50 Uhr
Thema: Re:Mario Kart 8 Spielstand bereits auf der Konsole? Antwort auf: Re:Mario Kart 8 Spielstand bereits auf der Konsole? von membran
>Das glaube ich nicht. Es ist Nintendo. Wir erinnern uns: Auf der Switch gibt's Cloud Save erst gegen Bares im Herbst.

Das kann in der Tat nicht sein, die Discs selber sind alle gleich, da gibt es keinen irgendwie auslesbaren Code.
Ich hatte kurz drüber nachgedacht, ob Mschl vielleicht einen Mii-Account irgendwo angelegt hatte und ... aber Nintendo. Da wird nix irgendwie gesyncht.

>Hast du es nur aus dem Spiel selber heraus versucht? Mir ist nicht ganz klar, was du mit "zurück ins Menü, dort gelöscht und zurück ins Spiel" meintest. Warst du nur zurück bis zur Spielstandsauswahl (mit Löschfunktion) im Hauptmenü des Spiels, oder wirklich im WiiU Dashboard? Es klingt zwar schon so, als wäre letzteres der Fall gewesen, aber zur Sicherheit sei gesagt, dass es in den Systemeinstellungen der Konsole auch eine Globale Spielstandsverwaltung gibt, wo man Zeug löschen kann. Dort könntest du auch sehen, ob der Spielstand u.U. auf einer SD Karte schlummert. Vielleicht steckt eine im Kartenslot, jemand hat den Spielstand dorthin als Backup gelegt und nun wählt das Spiel diesen als Quelle?

Das wäre auch das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wobei ich meine, dass man die Spielstände nur dorthin auslagern kann und nicht von dort im Wuu-Mode laden kann?
< Auf diese Nachricht antworten >