Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2018 13:35 Uhr
Thema: Mario Kart 8 Spielstand bereits auf der Konsole? Antwort auf: WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! von Don Cosmo
Wie bereits berichtet, habe ich mir ja eine gebrauchte WiiU gekauft / eingetauscht. Die Konsole war eigentlich komplett zurück gesetzt.

Gestern habe ich dann ein gebrauchtes Mario Kart 8 erstanden und beim Einlegen nicht schlecht gestaunt: nach dem Titelbildschirm kam direkt die Anzeige, dass ich die 200ccm Klasse und die gespiegelten Strecken frei geschaltet habe. o_O?

Also zurück ins Menü, alle Daten zu MK gelöscht (es gibt wohl eigene und geteilte Spielstände) und zurück ins Spiel: die Meldung kommt immer noch. Zudem hätte ich laut Übersicht schon 38 Stempel gesammelt.

Komischerweise müssen alle Medallien und Charaktere noch erspielt / frei geschaltet werden.

Kann es sein, dass sich irgendwo noch ein alter Spielstand auf der Konsole versteckt? Ich hatte auch schon daran gedacht, dass das Spiel selbst (also die Disc) auf dem Nintendo-Server registriert ist und sich synchronisiert hat.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
< Auf diese Nachricht antworten >