Link  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2018 13:25 Uhr
Thema: Re:Sonnie! Antwort auf: Re:Sonnie! von membran
>Und ich glaube, du überschätzt gehörig das Interesse an Rennspielen im Allgemeinen und "simplen" Arcade-Racern im Speziellen.

Na ja, das war auch nur ein Beispiel für die Vielfalt, die ich mir statt AAA-Action-Adventure-Einheitsbrei verstärkt wünschen würde. Ist schon klar, dass die Nachfrage danach nicht riesig ist, aber die Spieler, die darauf warten, würden sich das Ding dafür mangels Alternativen auch alle kaufen.

>Außerdem wollen sie ja - wenn schon, denn schon - die dickste Kohle machen, und das geht nur mit Open-World und/oder 800-realitätsgetreu-nachgebildete-Autos Rundumschlägen wie Forza, Horizon, GT oder meinetwegen noch The Crew. Mit nem Arcade-Gebolze lockst du doch kaum noch jemanden hinterm Ofen hervor, sag ich jetzt mal so.

Wäre ich mir nicht sooooo sicher. Mit dem von dir skizzierten Kram lockt man mich halt nicht hinterm Ofen vor . Und mit Doom hat ja z.B. ein ziemlich straighter Shooter ein tolles Comeback gefeiert, obwohl bis dahin auch alle dachten, die Leute wollen nur noch aufwendig inszenierte Kriegsshooter.

>Okay. Und nun Drift Stage im Auge behalten.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=HzmySnwHg2M]


Uuaahh, das ist mir jetzt wieder zu grell! Ich bin aber auch schwer zufriedenzustellen ...
< Auf diese Nachricht antworten >