Link  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2018 09:48 Uhr
Thema: Re:Sonnie! Antwort auf: Re:Sonnie! von Tux
>Jetzt nicht konkret auf Sony bezogen, aber insgesamt stelle ich mit Erschrecken fest, dass >90% der E3 AAA Games mich nicht mal ansatzweise ansprechen / interessieren, und ich scheinbar mittlerweile eher in so einer Nintendo + Indie Nische lebe.
>
>Oder um Eurogamer in Bezug auf die Sony PK zu zitieren:
>
>Die Abwesenheit von Dreams, jedwedem Rennspiel, Prügler oder echtem Rollenspiel war ebenso befremdlich wie die Tatsache, nicht einen stilvollen Pixelhüpfer oder wagemutiges Indie-Erzählspiel oder Puzzle-Platformer zu sehen.


Ja, das kann ich nur unterschreiben. Ich verstehe die Strategie dahinter auch ehrlich gesagt nicht so ganz - wieso setzt gerade Sony nur noch auf fette Action-Adventures? Die nehmen sich doch zwangsläufig gegenseitig Käufer weg? Oder unterschätze ich da die Nachfrage?

Ich denke einfach, wenn jetzt mal wieder ein Hersteller z.B. mit einem echten Arcade-Racer wie Ridge Racer um die Ecke kommen würde, also ohne Open World und mit fettem Auf-Knopfdruck-um-die-Kurven-sliden, sprich: deutlich simpler als DriveClub, würden ihm die Herzen nur so zufliegen, während sich bei den AAA-Action-Adventures doch schon wieder Ermüdungserscheinungen einstellen.

Zumal es diese AAA-AAs gameplaymäßig für mich meistens nicht so bringen und eher von der Inszenierung her interessant sind, die mir persönlich dann häufig aber auch wieder zu klischeehaft und möchtegern-hollywood ist. Und dann bleibt eigentlich nur noch die tolle Grafik.
< Auf diese Nachricht antworten >