membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2018 08:35 Uhr
Thema: Wieder derselbe flache Grafikblender Antwort auf: Btw, Stealth Release von Unravel Two von membran
Nur zwei oder drei Chapter gespielt, aber es sieht schon jetzt so aus, als würde dasselbe wie beim Vorgänger gelten: Grafikblender. Das Gameplay ist erneut ziemlich flach und schon in Chapter 2 scheinen dem Spiel die Ideen auszugehen: es gibt wieder die üblichen (und aus dem Vorgänger bekannten!) drei oder vier "Rätsel"-Archetypen. Irgendwo langschwingen; eine Brücke spannen, um ein Objekt darüber zu schieben, um es als Treppe zu benutzen; ein Trampolin spannen; Klappen/Türen/Fenster/etc mit dem Fäden auf- oder zuziehen.

Die ewige Wiederholung dieser paar Lösungsansätze und dahingehende Ideenlosigkeit hat ja leider den Vorgänger schon so runtergezogen, dass das Durchspielen nach hinten raus eher Pflichtübung als echtes Vergnügen war. Was den zweiten Teil nun "rettet", obwohl's bislang nur mehr vom gleichen Schnarch scheint, ist halt der Coop-Fokus. Aber ein Coop wertet halt jedes Spiel in dem Maße auf, dass man sich zu zweit halt doch durchzockt. Vor dem Hintergrund ist's natürlich besonders mies, dass der Teil nur lokalen Coop bietet und kein Online. Ich verstehe echt nicht, wie das so durchgewunken werden konnte.

Na, mal sehen, ob das Spiel wider Erwarten vielleicht doch noch im Mittelteil mit neuen Ideen aufwartet.
< Auf diese Nachricht antworten >