Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2018 18:07 Uhr
Thema: Seltsame PK Antwort auf: Bethesda von Icheherntion
Die Veranstaltung fand auf einer nach hinten und vorne offenen Bühne statt, auf der die Präsentatoren durch Tore hindurchscharwenzeln konnten. Ich hielt diese Tore zuerst für gigantische Spiegel, was ich für eine ausnehmend schwachsinnige Idee hielt, aber immer noch in gewisser Hinsicht mehr Sinn in meinem Kopf ergab als eine in der Mitte durchtrennte Boxring-Bühne.

Dann war die Stimmung mega weird. Man wollte wohl einen auf lustig machen, und jeder Presenter hatte so ein kleines Scherzchen vorbereitet, es gab diesen Alexa-Skyrim-Sketch, der nach 20 Sekunden sich schon totgelaufen hatte und einfach nur noch drölf mal die eigene Prämisse wiederholte, und dann kam Todd Howard auf die Bühne und hat fast schon ein fünfminütiges Standup-Set vom Stapel gelassen, the fuck...?!

Fallout 76 wird ein Memmorpeger und damit für mich extrem uninteressant. Die interessanten Announcements sind so weit weg, da könnte Capcom auch Streetfighter 7 bis 10 ankündigen und es wäre ähnlich sinnvoll.

Das sie bislang die einzigen waren, die VR on stage erwähnt und neuen Content dafür geshowcased haben, ist widerum ganz nett. Aber wie übel cringy war der ganze Rest? Andrew WK auf der Bühne, und die Liveregie schaltet zwecks reaction shots immer mal wieder ins Publikum und zeigt fast ausschließlich irritierte, fassungslose Gesichter und Herren mittleren Alters, die entrückt lächelnd sanft zu den dargebotenen Partyrockklängen mit dem Kopf wippen. Andererseits gucke ich genau wegen solcher Szenen E3-PKs, also alles richtig bzw. schön falsch gemacht. Das das alles besser war als EAs Mumpitz spricht weniger für Bethesda als dafür, wie sehr EA das Bett vollgeschissen hat.
< Auf diese Nachricht antworten >