Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2018 16:04 Uhr
Thema: Re:EDF5!!! Antwort auf: Re:EDF5!!! von Don Cosmo
>Ob man für alle Klassen mehr Health/Armor sammelt oder nur die eigene Klasse, das muss ich noch überprüfen. Zumindest gibt es 4 Achievements, welche bei Erreichung der Healthstufen der vier Klassen vergeben werden.

Also, dem ist so, man sammelt für die anderen Klassen Health/Armor mit auf, allerdings werden wieder unterschiedlich viel jeweilig verteilt: WingDiver kriegt am wenigsten, dann AirRaider, dann Ranger, am meisten kriegt Fencer.
Das Aufleveln der Waffen habe ich nun ebenso verstanden: jede Waffe hat ja unterschiedliche Parameter wie Feuergeschwindigkeit, Magazingröße, Effektive Reichweite, Gesamtreichweite, Genauigkeit, Schaden pro Treffer, Explosionsreichweite und so weiter. Und die meisten dieser Werte können sich ein bis mehrmals verbessern, wodurch dann aus einer okayen Waffe bald schon eine gute geworden ist. Ist ein Parameter am Limit, wird das durch einen weißen Stern gekennzeichnet.

Ich meine allerdings, dass die Figur, mit welcher man spielt, mehr Waffen zugeschustert bekommt als die anderen drei. In einer Mission bin ich auch gescheitert, weil ich zu wenig FirePower hatte und musste sie auf Normal beenden. Die Gegner, in diesem Fall die kleinen, fliegenden UFOs sind aber auch wie die Hornissen über einen hergefallen. Das neue Design, das eher so in krude 60er-Jahre geht, finde ich im Übrigen sehr gelungen.
< Auf diese Nachricht antworten >