dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2018 12:45 Uhr
Thema: Re:WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! Antwort auf: Re:WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! von PUH
>
>Handheld hab ich mal rausgelassen. NES-SNES ist natürlich was dran, waren beide erfolgreich. War aber nicht das SNES erfolgreicher als das Genesis? Egal.


ja, war es, aber auch erst im Laufe der Zeit und speziell wegen Japan, wo das MegaDrive nicht wirklich vorankam und afaik sogar hinter der PC Engine blieb.

In den USA war das Genesis definitiv lange vor dem SNES. Ob es bis zum Schluss so war, bin ich nicht sicher. SNES hatte ja noch ne Hochphase 1994-96 mit Titeln wie Yoshi oder DKC und den späten Squaresoft-Umsetzungen im Westen + günstiger Konsolenpreis, als Sega möglichst viele unterschiedliche, schlecht supporte Hardwaregeschichten rausbrachte.

In Europa hat sich Sega auch gut geschlagen, primär in England.
< Auf diese Nachricht antworten >