Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2018 11:41 Uhr
Thema: Just Cause 2 Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Es ist ein hübsches großes Spiel, das auf bescheidener Hardware gut läuft und das einem erlaubt viel crazy Stuff zu tun. Theoretisch hört sich auch nach Spaß an, wenn man einen Jet fliegt, dann auf die Oberseite steigt, rausspringt, sich an einen gegnerischen Hubschrauber mit dem Seil einhakt und dann den Piloten rauskickt. In der Praxis fühlt sich das trotzdem nicht gut an. Man kann mit einem Motorrad fahren, mit dem Fallschirm sich nach oben befördern und dann von der Luft aus auf die Gegner schießen, nur gibt es keinen Grund dazu. Man weicht nicht bewusst aus. Die Steuerung flutscht nicht. Alles scheint für sich alleine zu passieren.

Die Inseln sind wie gesagt hübsch und in der Welt des Spiels zu existieren sollte eigentlich angenehm sein, nur versucht das Spiel alles mit der Geschichte und den Charakteren und dem Chaos Spielprinzip kaputtzumachen. Alle Charaktere sind hassenswert. Sie dürfen ja keine gute Menschen sein aber muss man Rockstar so weit kopieren, dass sie absolut keinen Charme haben müssen?


Die Rechtfertigung in der Story, die legitimiert, dass der Spieler alles kaputtmacht, ist mir 5 Dimensionen zu blöd. Es ist Team America ohne den Witz. NOCH blöder wird es, wenn man Punkte dafür kriegt, seine eigene Basis zu zerstören. Und es fühlt sich falsch an, wenn ein Gameplaysystem, das sich "Chaos" nennt, Prozentanzeigen für jede Stadt hat, die zeigt, welchen Anteil der Stadt genau man "aufgeräumt" hat.

Nach einem Drittel abgebrochen.

Gestern habe ich noch den Trailer von Generation Zero gesehen, der ... billig ausgesehen hat(?), und ich mache mir Sorgen. Ich will Avalanche Spiele mögen. Ich habe Mad Max schon gekauft aber noch nicht angefasst und Rage 2 will ich auch kaufen, weil mir der Nachfolger gefallen hat.
< Auf diese Nachricht antworten >