PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2018 13:02 Uhr
Thema: Re:WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! Antwort auf: Re:WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! von Felix Deutschland

Handheld hab ich mal rausgelassen. NES-SNES ist natürlich was dran, waren beide erfolgreich. War aber nicht das SNES erfolgreicher als das Genesis? Egal.

>>Irgendwie ist es bei Nintendo wie bei Windows, jedes zweite Produkt ist eher ein Flop.
>
>NES - Hit
>
>Game Boy - Hit
>
>SNES - Hit
>
>Virtua Boy - Nintendos größter Flop
>
>N64 - Im Vergleich zu SNES, Game Boy und NES fast ein Flop, lief nur in den USA wirklich gut
>
>GBA - Hit
>
>Cube - Nintendos letzter Flop
>
>DS - Hit (Erfolgreichste Nintendo-Konsole, 50 Millionen (!!!) Einheiten vor der Wii)
>
>Wii - Hit
>
>3DS - Hit
>
>WiiU - Nintendos allerletzter/allergrößter Flop
>
>Switch - Hit
>
>Also, kurze Antwort: Nein.
>
>>D.h. nach der Switch kommt wieder ein Reinfall?
>
>Wie soll man das heute beantworten können?
>
>>Den Cube hätte ich damals ausfallen lassen können. Besitze ihn auch nicht mehr. Nur Doshin und Cubivore fand ich gut.
>
>Der Cube war zu Unrecht kein Erfolg. Das Ding hatte zudem Third-Party-Support, von dem würde mancher heute träumen. War allerdings auch erschrocken, als ich nach Jahren wieder die Verkaufszahlen sah.
< Auf diese Nachricht antworten >