PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2018 13:00 Uhr
Thema: Re:WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! Antwort auf: Re:WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! von Macher
>>>Sorry, aber der Cube war astrein (mal vom Pad mit den ekligen Schultertasten abgesehen, höhö). Ich zähle jetzt nicht die ganzen Titel auf, die (zumindest damals) exklusiv drauf aufschlugen und will es mit Hinweisen auf Metroid Prime, Resi4 belassen. Und WiiU hatte allein wegen MH3U seine Daseinsberechtigung!
>>
>>Naja siehe Antwort zu Mschl. So gesehen hat jede Konsole ihre Hits. Aber komerziell wars afaik (hab jetzt aber nicht recherchiert) nicht so dolle. WiiU glaub ich noch mieser.
>
>Der Gamecube hat etwas über 20 Mio verkauft und das N64 etwas mehr als 30. Das sehe ich nicht als so großen Unterschied, dass ich die beiden anders kategorisieren würde. Deren Stellung im Markt verhältnismäßig zum Marktführer war auch ähnlich. Der Gamecube hat mehr 3rd Party Unterstützung gehabt. Deswegen könnte es sogar sein, dass Nintendo damit mehr Geld gemacht hat.


Interessant! Ans N64 hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Da war ich von mehr ausgegangen. Irgendwie kommt mir das Lineup da auch besser vor, aber das war auch ne andere Zeit.
< Auf diese Nachricht antworten >