Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2018 14:21 Uhr
Thema: Re:WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! Antwort auf: Re:WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! von PUH
>Irgendwie ist es bei Nintendo wie bei Windows, jedes zweite Produkt ist eher ein Flop.

NES - Hit

Game Boy - Hit

SNES - Hit

Virtua Boy - Nintendos größter Flop

N64 - Im Vergleich zu SNES, Game Boy und NES fast ein Flop, lief nur in den USA wirklich gut

GBA - Hit

Cube - Nintendos letzter Flop

DS - Hit (Erfolgreichste Nintendo-Konsole, 50 Millionen (!!!) Einheiten vor der Wii)

Wii - Hit

3DS - Hit

WiiU - Nintendos allerletzter/allergrößter Flop

Switch - Hit

Also, kurze Antwort: Nein.

>D.h. nach der Switch kommt wieder ein Reinfall?

Wie soll man das heute beantworten können?

>Den Cube hätte ich damals ausfallen lassen können. Besitze ihn auch nicht mehr. Nur Doshin und Cubivore fand ich gut.

Der Cube war zu Unrecht kein Erfolg. Das Ding hatte zudem Third-Party-Support, von dem würde mancher heute träumen. War allerdings auch erschrocken, als ich nach Jahren wieder die Verkaufszahlen sah.
< Auf diese Nachricht antworten >