PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2018 13:51 Uhr
Thema: Re:WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! Antwort auf: Re:WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! von Mschl
>Der Gamecube hatte zwar ggü. XBox und vor allem PS2 das Nachsehen. Ich fand (und finde immer noch) dass es eine super Konsole war mit einem genialen Controller und mit tollen Spiele, u.a.

Ja ich bezweifele nicht, dass man damit Spaß haben kann und die Spiele gut waren (mochte auch M Sunshine). Ich meinte eher so den kommerziellen Erfolg, generelln Support und so.

>Doshin war sehr interessant. Aber mal ehrlich: das war doch nur ein besserer Walking Simulator. Oder ich habe es falsch gespielt. Wieauchimmer - es war langweilig.

Naja jein, man sollte ja diese Völker züchten, die dann alle einen eigenen Baustil hatten. Aber klar, Action sieht anders aus.


>Den Controller fand ich damals sogar so genial,

Ja der war super. Aber ich mag relativ viele Controller, XBox Classic, Cube, N64...


>Aber ja, Du hast natürlich recht: irgendwie schleicht sich eine gewisse Gesetzmäßigkeit ein, dass Nintendo jede zweite (stationäre) Konsole in den Sand setzt. War aber letzten Endes, vom wirtschaftlichen Erfolg mal abgesehen, die Wii nicht auch ein Flop? Ein innovatives Steuerungskonzept, das sich aber schnell abnutzte und teilweise überstrapaziert wurde, ein paar First Party Perlen und dann? ... nichts.

Genau den Erfolg meinte ich. Bei Wii hast du übrigens recht, das war nicht grade nachhaltig! Fand es auch nie so besonders mit den Controllern. Balanceboard steht auch noch rum.
< Auf diese Nachricht antworten >