Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2018 10:32 Uhr
Thema: Re:WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! Antwort auf: Re:WiiU - über 2 Jahre alt und immer noch nicht tot! von PUH
>Den Cube hätte ich damals ausfallen lassen können. Besitze ihn auch nicht mehr. Nur Doshin und Cubivore fand ich gut.

Der Gamecube hatte zwar ggü. XBox und vor allem PS2 das Nachsehen. Ich fand (und finde immer noch) dass es eine super Konsole war mit einem genialen Controller und mit tollen Spiele, u.a.

Metroid Prime
Zelda WW
Zelda TP
Mario Sunshine (ja, doch)
Resident Evil 4
Eternal Darkness
Donkey Konga
Tales of Symphonia
Star Fax Adventures (ja, doch)
F-Zero GX

Doshin war sehr interessant. Aber mal ehrlich: das war doch nur ein besserer Walking Simulator. Oder ich habe es falsch gespielt. Wieauchimmer - es war langweilig.

Den Controller fand ich damals sogar so genial, dass ich mir extra einen Converter für den PC gekauft habe um ihn darauf nutzen zu können

Aber ja, Du hast natürlich recht: irgendwie schleicht sich eine gewisse Gesetzmäßigkeit ein, dass Nintendo jede zweite (stationäre) Konsole in den Sand setzt. War aber letzten Endes, vom wirtschaftlichen Erfolg mal abgesehen, die Wii nicht auch ein Flop? Ein innovatives Steuerungskonzept, das sich aber schnell abnutzte und teilweise überstrapaziert wurde, ein paar First Party Perlen und dann? ... nichts.
< Auf diese Nachricht antworten >