Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2018 21:34 Uhr
Thema: Tennis World Tour: Shit game, hilarious scam, tho
Dank Solche im Forum "drüben" auf diesen Thread aufmerksam geworden:

[https://www.resetera.com/threads/tennis-world-tour-was-only-20-complete-weeks-before-release-refined-version-planned-for-2019.46880/]

Dazu durch Kommentare aus nem 4Players-Artikel, der auch nur quasi diesen Forumspost abschreibt, auf diesen Reddit-Thread:

[https://www.reddit.com/r/tennisworldtour/comments/7ck6zr/breakpoint_studios_magic_pockets/]

Ich kopier einfach den 4Players-Artikeltext hier in den Post:

"Gegenüber der französischen Zeitung "Le Monde" via jeuxvideo hat Alain Falc (Gründer von BigBen Interactive) über Tennis World Tour gesprochen und erklärt, dass die Entwicklung des Spiels erst "vor wenigen Wochen zu 20 Prozent" abgeschlossen war - was auch die mauen Features und fehlenden Modi erklären würde (zum Test). Laut seinen Ausführungen war es nicht möglich, die Veröffentlichung des Spiels zu verschieben. Neben laufenden "Marketing-Kampagnen" führte er an, dass das Spiel während der "French Open" (bis zum 10. Juni) erscheinen sollte, um maximal von diesem Turnier profitieren zu können.

Der Frontmann des Publishers verspricht, dass sie das Tennisspiel stetig verbessern und ergänzen wollen. "Eine verbesserte Version" soll zudem im Jahr 2019 erscheinen. Ob die Käufer der aktuellen Version ein kostenloses Update erhalten werden, ist unklar. Übrigens: Ein weiteres Tennis-World-Tour-Spiel für 2020-2021 ist bereits in Planung.

In dem Bericht steht weiter, dass Tennis World Tour die gesteckten Ziele auf finanzieller Ebene wohl erreichen sollte: "Wir haben 500.000 Stück auf den Markt gebracht, aber viele Händler haben kein Rückgaberecht und so wissen wir, dass wir die Nutznießer sein werden", erklärt Alain Falc. Trotzdem ist Falc überzeugt, dass sie ganz allgemein das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen werden und schätzt, dass sie mit ihren Spielen innerhalb weniger Jahre Wertungen im Bereich 80 von 100 einfahren werden."

Geilerweise freute ich mich seit Ankündigung mitte letzten Jahres auf das Spiel und habs bei instant gaming vorbestellt gehabt Anfang Mai, also zum Glück nur (allerdings nicht wieder reklamierbare) 24 Öcken dafür ausgegeben, im Bewusstsein des Risikos, dass das Spiel nicht soooo geil wird (Die anderen Spiele, die bisher rauskamen, waren mit gutem Willen noch als "Trash" zu bezeichnen; AO Tennis und dieses andere, dessen Name mir gerade entfällt). Dass das Spiel nichtmal zu 20% fertig ist hingegen, das ist... ähm, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Man geht ja jetzt nicht gerade davon aus, dass die Devs oder der Publisher, wer jetzt auch immer, kein Plan, mit fast krimineller Energie schlicht die Nicht-Existenz konkurrierender Tennis-Titel so wirkungsvoll wie möglich melken wollen. Unfassbar. Und er freut sich in dem Interview auch noch darüber, dass die Abnehmer seiner 500.000 Einheiten kein Rückgaberecht haben, was für ein Hurensohn!

Hoffentlich macht keiner von denen je wieder Videospiele; wenn sich solche Maneurismen durchsetzen, also Early-Access-Spiele gleich zur Releaseversion zu machen, dann Prost Mahlzeit. Die dummen Fucker haben sogar bis zum Releasetag gewartet, um die Leute selber rausfinden zu lassen, dass der Onlinemodus fehlt, was ich schon für einen epischen Dickmove hielt, aber DAS jetzt ist ja wohl der Oberkracher. Die wussten genau, was sie tun! Diese Arschgeigen! Halb bin ich mich am bepissen vor Lachen, halb will ich diesen Strolchen mit nem steinharten Baguette auf den nackten Penis hauen!
< Auf diese Nachricht antworten >