Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2018 22:44 Uhr
Thema: This is Legitness Antwort auf: Aces Demo live von Felix Deutschland


Ein wirklich _sehr_ gutes Spiel, und das MIT dem ganzen Bonus-Meter-Gedöns. Die im M! sind echt zu alt für diese Scheiße, wenn der Netcode mitspielte (Und das tut er leider nicht immer, aber für mich in ca. 85% aller Fälle), war es teilweise geilstes Clutchplay, gerade WEGEN der Specials. Ich hab jetzt ca. 16 Matches gespielt, Win/Lose sauber 50/50, und es bringt _richtig_ Bock. Du hast durch die Specials auch noch so ein Mindgame am laufen (Oder wie die Pros sagen würden, "meta"). Man zündet seinen Superschlag nicht beim Stand von 15-0, oder bspw. der psychologische Vorteil, wenn man nen voll aufgeladenen Superschlag blockt und im Verlauf den Punkt dann noch macht. Ssssssaugeil. Das Zeitfenster der Supers ist ganz genau nicht zu groß und nicht zu klein, die Partie wird für den Gegner nicht unterbrochen, nur verlangsamt (Was man countern kann durch Zone Time, und wenn man sich selber nicht in der Hektik abfuckt auch genug Zeitfenster hat zu kontern). Das Aufladen des Meters durch Rallies fühlt sich gut an, so richtig steig ich da aber auch noch nicht hinter (Reicht reines parieren, oder kriegt man nen Meterboost, wenn man den Punkt für sich entscheidet? Ich hatte einmal in nem Match gegen Bowser den Fall, dass er bei 30-0 für sich sein Meter schon voll hatte, wut?). Einziges was mich nervt ist das Countern, also diese Abwehr-Specialmoves, wo man nen Salto zum Ball macht oder so.

Das ist megamies auf dem Pad untergebracht. Entweder der Stick unter den Feuertasten (R-Stick), wo ich allein durch die Bewegung in über der Hälfte aller Fälle nen Move nach _hinten_ mache, wenn ich eigentlich seitwärts wollte, oder doppelter Druck auf den Lob-Button + L-Stick-Richtung. Wenn ich nen Lob chargen oder extraschnell machen will, garantiert allein die muscle memory für die drei anderen buttons, dass ich zweimal drücke plus richtung und dann nen defensivmove mache wenn ich eigentlich schlagen will, und das suckt einfach. ich hoffe man kann das abstellen, richtig dumme mechanik. ich benutze deswegen kaum lobs, und, noch wichtiger und bedauernswerter, kaum short stops. Die sind nämlich auf demselben Button.

Alles andere: antoniobanderasmeme.gif

Edit: Nur zur Info, ich hab in den letzten drei Wochen ca. 10 Stunden in den Vorgänger, "Ultra Smash", investiert, und... ich hab jetzt grad nicht die Böcke, über dieses Spiel nen halben Roman zu schreiben, aber meine positiven Eindrücke kommen auch daher, dass ähnliche Vorhaben in diesem WiiU-Vorgänger eher scheiterten. Ultra Smash ist kein schlechtes Spiel (Abgesehen davon, dass es kein gutes Spiel ist, aber wie gesagt, das auszuführen würde hier zu weit führen, vielleicht in einem eigenen Mario-Tennis-Thread), es hat nur teilweise echt kuriose Probleme. Aber eine trotzdem sehr solide spielerische Substanz. Es wird halt nur nicht gescheit auf dieser Basis weitergedacht. "Aces" ist das genaue Gegenteil: Es ist _sinnvoll_ weitergedacht worden. In dem es gutes Spiel belohnt, anstatt miese Spieler zu buffen (Mit Mechanics, die bessere Spieler durch ihre einfache Verfügbarkeit quasi zu Göttern machten - in Ultra Smash, nicht in Aces).

Und der Flow von Aces mit Specials ist... something else. Me likey!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 01.06.2018 22:52 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >