Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.05.2018 15:10 Uhr
Thema: Re:Far Cry 3: Blood Dragon Antwort auf: Far Cry 3: Blood Dragon von Sivak
>Ich bin kein Far Cry Experte. Bisher habe ich nur Far Cry 4 auf der PS4 durchgespielt und meiner Tochter bei Far Cry Primal zugesehen.
>War zwar etwas flach, aber genau das gefiel mir. Daher wollte ich früher oder später Far Cry 5 kaufen.
>
>Naja, es gab aber im PS-Store Far Cry 3: Blood Dragon für die PS3 für 4 Euro und da habe ich zugegriffen. Richtig: ich habe die gute alte PS3 immer noch aufgebaut.
>
>Aber das Spiel gefiel mir richtig gut:
>- der Humor: sehr simpel und vulgär. Allein das Tutorial, das nur stattfindet, weil der Held frech ist und deswegen zur Strafe alles noch mal üben muss
>- das Szenario: dunkel damit die Neonfarben besser wirken. Ich konnte das Spiel deswegen auf meinem Monitor nur spielen, wenn das Zimmer abgedunkelt war. Sonst habe ich einfach nichts erkannt. Selbst die Krokodile leuchten
>- der Umfang: das Spiel ist sehr kurz. Nach 8 Stunden habe ich praktisch alles erledigt. D.h. alle Waffen, alle Sammelgegenstände, alle Garnisonen. Endlich mal keine gigantische Gähnnummer.


Im Prinzip stimmt meine Meinung mit dir überein aber ich verstehe nicht, warum du so abwertende Wörter benutzst. Flach, simpel, sehr kurz? Das Spiel hat tolles Gameplay und Level-design. Call of Duty ist flach. Far Cry ist schön dynamisch. Der Humor geht die Hälfte der Zeit daneben aber das ist für Videospielverhältnisse nicht schlecht. Dumm ist es nicht. Und 8 Stunden für einen Egoshooter sind nicht "sehr kurz". Das ist in der Größenordnung von Halo und länger als Call of Duty and Battlefield und co.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >