Sivak  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2018 21:55 Uhr
Thema: Far Cry 3: Blood Dragon Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Ich bin kein Far Cry Experte. Bisher habe ich nur Far Cry 4 auf der PS4 durchgespielt und meiner Tochter bei Far Cry Primal zugesehen.
War zwar etwas flach, aber genau das gefiel mir. Daher wollte ich früher oder später Far Cry 5 kaufen.

Naja, es gab aber im PS-Store Far Cry 3: Blood Dragon für die PS3 für 4 Euro und da habe ich zugegriffen. Richtig: ich habe die gute alte PS3 immer noch aufgebaut.

Aber das Spiel gefiel mir richtig gut:
- der Humor: sehr simpel und vulgär. Allein das Tutorial, das nur stattfindet, weil der Held frech ist und deswegen zur Strafe alles noch mal üben muss
- das Szenario: dunkel damit die Neonfarben besser wirken. Ich konnte das Spiel deswegen auf meinem Monitor nur spielen, wenn das Zimmer abgedunkelt war. Sonst habe ich einfach nichts erkannt. Selbst die Krokodile leuchten
- der Umfang: das Spiel ist sehr kurz. Nach 8 Stunden habe ich praktisch alles erledigt. D.h. alle Waffen, alle Sammelgegenstände, alle Garnisonen. Endlich mal keine gigantische Gähnnummer.

Klar, technisch beeindruckt das Spiel nicht mehr und die Story ist zwar lustig erzählt, aber uninteressant.

Ach ja, bei Far Cry 4 haben mich die Missionen angekotzt, bei denen mir zu Beginn alle Gegenstände abgenommen wurden. Dazu zähle ich auch die Missionen in dieser Geisterwelt. Da hätte ich Far Cry 4 beinahe abgebrochen. Ich mühe mich doch nicht ab die perfekte Ausrüstung zusammenzustellen und muss dann mit einem Messer oder Bogen kämpfen.
Auf jeden Fall hält sich Far Cry 3: Blood Dragon dabei zurück. Es gibt nur eine Mission dieser Art und die ist zum Glück sehr kurz.
Frage: gibt es solche Missionen in Far Cry 5?

Kurz: perfekt investierte 4 Euro.

Sivak
< Auf diese Nachricht antworten >