dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2018 19:19 Uhr
Thema: Re:Assassin's Creed Unity Antwort auf: Assassin's Creed Unity von Macher
>AC 1: Ist zur Hälfte kaputt aber neu und fresh und mir immer noch sympathisch.
>AC 2: Gut. Streamlined. Runder.
>AC Brotherhood: Halbfertig und langweilig.
>AC Revelations: Höhepunkt der Serie. Der einzige Teil, wo ich Emotionen bei der Geschichte gespürt habe.
>AC 3: Katastrophe.
>AC 4: Zumindest vom Setting besser als 3. Rest naja.
>AC Rogue: Das beste vom zweiten Batzen.
>AC Unity: Es ist ein Assassin's Creed Spiel.


Okay, da spiel ich doch mal mit. Ich würde Deine Comments zu Brotherhood und Revelations tauschen. Rogue hatte für mich zu viel von Levelpack für AC4. Ohne dass ich AC4 (als einziges "großes" AC) bisher durchgespielt hätte, stachen die offensichtlichen Gleichheiten zu Rogue doch extrem ins Auge.

Ansonsten stimme ich weitgehend zu. Syndicate ist dann eine nicht ganz so hübsche Fortsetzung von Unity, die vieles besser macht, aber irgendwie doch wieder auf der Stelle tritt.

Origins ist für mich die Nr.1 unter den ACs, wenn es auch dann aufgrund seiner Masse auch ins Abarbeiten abdriftet. Aber die ersten ~10 Std. sind echt top.


>Unter anderen Umständen würde ich über die immergleichen Schwächen hinwegsehen aber UbiSoft hat es selbst für mich zu weit getrieben.

Es war ja nach ACIII der zweite große Neustart der AC-Reihe. Das hab ich grds. wohlvollend betrachtet. Sie haben viel entschlackt und sind bei einigen Basics wieder zu den Ursprüngen der Serie zurückgekehrt, also z.B. die großen Missionen, bei denen nur der eine Kill vordefiniert ist als Ziel und alles weitere dem Spieler überlassen bleibt, inkl. unterschiedlicher Zugangspunkte zum "Level".

Im Gegenzug war - grad ohne die ganzen Patches - viel im Spiel kaputt.

Insgesamt hat Ubi der Serie ganz schön viel zugemutet, glücklicherweise und überraschenderweise ist AC Origins ja doch ein recht rundes Werk, so dass man noch Hoffnung haben kann. Aber zu Zeiten von ACII und in freudiger Erwartung von ACIII war AC für mich eine der absoluten Top-Reihen, so ganz knapp hinter Sachen wie GTA und den Bethesda-Sachen, aber in einer bunten Riege mit CoD, Bioshock, Halo und Co.
Naja, den anderen Serien ist es auch nicht immer besser ergangen...
< Auf diese Nachricht antworten >