Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2018 21:32 Uhr
Thema: Re:WELCOME TO CYBERDROME!!1 Antwort auf: Re:WELCOME TO CYBERDROME!!1 von token
>Mal in Kürze.

Jaja, schon klar! Kauft man zwei Jahre nach dem Hype gibts nur noch hingehuschte Scheißantworten!!1

>Die Sensoren müssen natürlich an die Tischkante um den Bereich unten zu erfassen.

Okay, ergibt Sinn. Ich hab sie gestern mal so aufgestellt wie in dem Post angegeben, einfach auch weil hier net soooo viel Platz ist. Ich hab mir über den Oculus-Store auch eine Anwendung geholt, die mir die Grenzen des Sensorbereichs, auch für jeden Sensor einzeln, in VR anzeigt. Das bringt auch nochmal einiges an Erkenntnis. Meine Hoffnung wäre, dass durch einen dritten Sensor die ganze Thematik erledigt wäre, das wär für mich mit am günstigsten...

>Diese Scanarea ist auch ziemlich robust, heißt, du kannst die nach dem Zock wieder weg stellen und beim Zock halbwegs wie vorher wieder hinstellen und funzt ohne dass du alles noch mal einmessen musst.

Okay, das wusste ich nicht. Ich dachte eher, das Gegenteil wäre der Fall. Ich will auch ein Setup erreichen, dass mich noch am Tisch erfasst, wenn ich bspw. mit HOTAS Elite spielen möchte, ohne vorher was umzuräumen (...ausser das, was ich für den Controller umräumen muss...).

>Superhot VR ist ein must, Sensoren weniger das Problem, eventuell dein Rücken wenn du Matrix Ausweichverrenkungen machst.

Ist am Start, hab mich aber bisher nicht fit genug gefühlt.

>Beat Saber gibt es Songs ohne ducken,

I know, ich glaub zwei Stück von zehn :-/

Fuckt mich einfach ab bei nem Musikspiel, dass meine Auswahl durch so nen Scheiß gleich so krass limitiert wird, und ich nichtmal nach musikalischer Vorliebe entscheiden kann. Wenn man sich nur n bißchen nach vorn beugen oder kleiner machen müsste, aber nein, man muss im Grunde fast squatten. Find ich scheiße! Das hat auch nix mit Schwierigkeit zu tun oder so.

>ansonsten mal beatsaver.com ansurfen und modden für Custom Tracks, aber ist dann 98% Crap von den Lines und fast alles ist auf Expert ausgelegt.

Ja eben, da kommt dann nur undesignte Beliebig-Pillepalle bei raus, kein Bock drauf. Mario-Maker-Syndrom.

>Als mindblow fehlt dir noch Multiplayer in VR, mit anderen Spielern einen virtuellen Raum zu teilen ist komplett verrückt von der Wirkung, kapierste direkt was Facebook in der Technik erkennt, Showcase ist Star Trek, spielt halt nur niemand mehr, aber bald gibt es DLC, da gehen dann paar Runden.

Kein Bock, das gegen Randos zu spielen. Sah bei Giant Bomb superlustig aus, aber eben mit Kumpels, und... naja, irgendwie krieg ich zu keinem Spiel mehr, selbst den beliebtesten, mehr als 1 Mitspieler aus meiner FL hinbewegt. Bridge Crew kostet sogar zur Zeit nur 14 Euro oder so bei Humble. Naja, zur Zeit rausgeschmissenes Geld, und hab am Montag ohnehin schon für bummelig 200 Euro VR-Games eingekauft (Zusätzlich zu denen, die ich ohnehin schon in der Lib hatte).

Schade finde ich, wie wenig für die Zukunft in Aussicht steht, und ich glaube auch nicht, dass die E3 da so viele neue Ankündigungen bringen wird. Wäre schade, wenn Skyrim da schon die Krone der Schöpfung gewesen sein sollte...
< Auf diese Nachricht antworten >