Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2018 19:37 Uhr
Thema: Re:CRT Filter Antwort auf: Re:CRT Filter von Seriös
>>>>>Ich will SNES und Mega Drive Spiele spielen und finde keinen vernünftigen CRT Filter. Wichtig sind die Farben und das Farbbluten, sekundär die Verformung. Was ich nicht will, ist das, was die meisten CRT-Filter anbieten und zwar sichtbare "Scanlines". Die waren früher nicht als waagrechte Linien erkennbar. Ich weiß nicht, woher die Idee kommt, heute sowas zu machen.
>>>>>
>>>>>Hat jemand eine Idee?
>>>>
>>>>Ich glaube, wenn es einen guten CRT-Filter gäbe, hätte man davon gehört. Also abschalten den Schnickschnack.
>>>
>>>Du gibst dir 240p mit linear upscaling?!
>>
>>Lieber als mit irgendwelchen hampeligen Filtern übers Bild zu spielen. Hab ich nie verstanden, warum Leute da Bock drauf haben
>
>Dithering, weichere Konturen, High Res für die Polygonmodelle [https://sfx.thelazy.net/games/preset/6683/] Bis 8Bit isses mir relativ egal.


Ich persönlich kann mir keine early 3D-Ära-Emulation geben, Filtering hin oder her. Das sieht halt schon im Original zu scheiße aus. Teilweise gibts ja Emulationen, die fast Engine Hacks sind; N64-Spiele mit weniger Nebel und richtigem Anti-Aliasing usw., aber meine Lust, N64-Spiele, selbst gepimpt, zu spielen ist so gering, dass ich da keine Lust hab über die Schwelle zu springen und mich da näher mit zu beschäftigen.

Aber das bißchen Emu, das ich mache, würde unter irgendwelchem Filtergedöns nur leiden. Gibt nix häßlicheres als bspw. diesen Matschefilter, der die Koturen verwischt und alles plötzlich wie aus Blasen geformt aussieht, uaaah.
< Auf diese Nachricht antworten >