Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2018 18:36 Uhr
Thema: Re:CRT Filter Antwort auf: Re:CRT Filter von Seriös
>>>Ich will SNES und Mega Drive Spiele spielen und finde keinen vernünftigen CRT Filter. Wichtig sind die Farben und das Farbbluten, sekundär die Verformung. Was ich nicht will, ist das, was die meisten CRT-Filter anbieten und zwar sichtbare "Scanlines". Die waren früher nicht als waagrechte Linien erkennbar. Ich weiß nicht, woher die Idee kommt, heute sowas zu machen.
>>>
>>>Hat jemand eine Idee?
>>
>>Ich glaube, wenn es einen guten CRT-Filter gäbe, hätte man davon gehört. Also abschalten den Schnickschnack.
>
>Du gibst dir 240p mit linear upscaling?!


Lieber als mit irgendwelchen hampeligen Filtern übers Bild zu spielen. Hab ich nie verstanden, warum Leute da Bock drauf haben, anstatt sich nen Sony CRT und die Originalhardware hinzustellen. Einfach nur durch nen Filter ist es ja nicht getan, wenn man "das Feel" haben will. Das sind letztenendes half-measures, wo ich mich frage, wenn sie einem so unzureichend sind, dann nicht gleich im Original gespielt, sondern eine Emulation benutzt wird.
< Auf diese Nachricht antworten >