Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.05.2018 08:16 Uhr
Thema: Re:Red Dead Redemption ... Antwort auf: Re:Red Dead Redemption ... von membran
>>Danke schön! Ja, grafisch geht das voll in Ordnung. Hatte total vergessen, was für Perlen auf meiner 360 noch schlummern (Outrun, Sega Rally, Child of Eden, VF5, ...), auch wenn ich das Aliasing bei Outrun SO nicht in Erinnerung hatte, liegt das an dem Sprung von 720p auf einem 4k TV? Ach übrigens, so rein theoretisch, wenn ich Outrun digital besitze auf der 360, könnte ich das auf der One X herunterladen und spielen obwohl es aufgrund ausgelaufener Lizenzen nicht mehr käuflich erwerblich ist?
>
>Nein, das haben sie nie abwärtskompatibel gemacht, ob aus Lizenz- oder technischen Gründen, keine Ahnung. Zudem muss ja auch der Dev/Publisher eines Spiels zur Abwärtskompatibiltät zustimmen, sofern diese möglich wäre (was die meisten machen, aber eben nicht alle). Kurzum, kein Outrun auf der One.


Danke & Schade, aber so scheint es die bessere Wahl und die günstigere zu sein, die 360 einfach stehen zu lassen. Tut ja nicht weh, vor allem in der Zweitwohnung nicht, wo ich so viele Konsolen aufbauen kann wie ich will ohne auf Design Aspekte Rücksicht zu nehmen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >