membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.05.2018 15:13 Uhr
Thema: Re:One zu One S - lohnt sich der Umstieg? Antwort auf: One zu One S - lohnt sich der Umstieg? von Mschl
>Ich würde gerne meine XBox One in Zahlung geben. Gamestop macht da im Augenblick ein gutes Angebot als Trade In für eine One S.
>
>[https://www.gamestop.de/xbox-one-s]
>
>Lohnt sich das überhaupt?
>Die Festplatte ist doppelt so groß. Haken dran.
>Aber ist sie auch leiser oder vielleicht sogar lauter?
>Schneller? Besser?
>
>4K BlueRay brauche ich nicht.


Keine Ahnung, glaube aber nicht. Ist ja unterm Strich dieselbe lahme Ente wie der normale Knochen. Google Suche erstes Ergebnis sagt, ist genauso leise wie die normale Xbox (Montagsgeräte ausgenommen, angeblich gibt es da S-Modelle, bei denen die Lüfter "ticken"), keine Ahnung, auf welche Revision sich das bezieht; würde mal ausgehen, dass eine Launchbox lauter ist als eine zwei Jahre später gekaufte. Performancemäßig bleibt die theoretische Mehrleistung iirc unterhalb der Wahrnehmungsschwelle (~ 1%). Ne Festplatte deiner Wahl kannst du iirc auch so über USB3.0 ranschnallen. Was würde dich denn der Spaß kosten? Für'n Zwanni könnte man das machen, wenn man damit die Festplattenkapazität verdoppeln würde.
< Auf diese Nachricht antworten >